Go7900GS Biosfalsh für Voltmod

fennelation

Lt. Junior Grade
Palim Palim Gemeinde

Ich habe mal ne Frage

Habe nen Toshiba Notebook mit T 7200 2Ghz, 2Gb Ram, 7900Gs

Ich kann meine Karte Schon locker auf 460 Gpu und 580 Speicher takten!
Standart sind 375 und 500. Doch das reicht mir net mehr :evillol:
Ich habe nen kühlerpad drunter und graka geht nicht über 68°C unter Volllast so ca. 4Stunden Source.
Da ich meine Cpu net übertakten kann... außer von euch weis wer wie,
(Sie läuft mit 0,975Volt auf 2007Mhz Standart also denke ich ist mit den Standart 1,2 Volt schon mehr drinne sein)
dachte ich an einen Voltmod... habe im internet gesehen das viele nen Voltmod bei der Karte gemacht haben und sie dann auf über 500 gpu und 600 speicher takten konnten. Doch leider sind die Seiten wo das erklärt wird immer auf Englisch!
Ich kann Englisch... bei nem Biosflash wollte ich mir aber lieber mal Muttersprachliche Hilfe suchen.

Kann mir da jemand hlefen?

Danke

Leute ich habe gefragt wie es geht, nicht was ihr davon haltet!!!
Wenns kaputt geht hole ich mir ein neues und wenn net sind das ca. 15fps mehr die mich für crysis sehr stark interessieren :evillol:

Bitte schreibt doch mal wie es geht!!!

lol du has ideen^^ naja theoretisch sollten 550 mhz gpu dransitzen, hat die 7950gtx ja auch und das is wahrscheinlich wohl auch nich grenzwertig, sonst könnte sich nvidia vor reklamationen ja kaum retten^^

allerdings is das prob auch nich die gpu temperatur sondern die temps der anderen komponenten im der nähe der gpu. die sind für die temps der 7900gs angelegt nich der 7950gtx..., also lieber finger weg.

was aber noch sinn machen könnte wäre mit dem rivatuner die deaktivierten pixelpipes und den vertexshader freizuschalten. bringt jetz nich so viel (habs bei mir auch gemacht) aber dafür belastet es auch nich dein system.

Okese, habe es gemacht und nun muss ich den treiber neu installieren... werde nunmal nur die haken wo ne nummer drannstehen setzen... so wie damals bei der guten alten 6800LE^^
Ich hatte das aber schon und es bringt net viel... schade das das neue ati tool nicht auch bei nvidia karten unter windows xp die voltage ändern kann :-(

Krass, meine Karte wird nun als GTX angezeigt... werde mal testen ob es was bringt :evillol:

Bringt üpbrigens garnichts...

Kann mir keiner sagen wie ich einen voldmod über einen biosflash oder vielleicht auch ohne(wüsste net das es bei nvidia möglich ist)durchführe???

Zurück
Oben