• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GOG] Via Connect können Spiele aus Steam auch bei GOG hinzugefügt werden

p1n0va

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.396
Nachdem ich mich mit der Plattform lange Zeit nicht wirklich beschäftigt hatte, habe ich vor einiger Zeit mangels Verfügbarkeit bei Steam einige alte Spiele bei gog.com erworben. Mit der gebotenen Leistung (DRM-frei, direkt lauffähig, evtl. inkl. Extras, sehr schneller Support) war ich äußerst zufrieden.

Daher hat es mich gefreut, dass GOG nun auch anbietet, dass man einen Steam-Account mit seinem GOG-Account verknüpft (-> GOG Connect). Bestimmte Spiele, die wohl davon abhängig sind, ob GOG mit dem Publisher eine entsprechende Übereinkunft treffen konnte, werden dann automatisch auch bei GOG freigeschaltet, wenn sich diese im Steam-Account befinden. Die Auswahl der Spiele soll sich dabei wohl laufend ändern.

Aktuell handelt es sich um die folgenden Titel:
- Bit.trip Runner
- Braid
- Breach & Clear
- Breach & Clear: Deadline
- Baphomets Fluch: The director's cut
- FTL: Advanced Edition
- Galactic civilizations III
- Mount & blade
- Project Zomboid
- Saints row 2
- Shadowrun Returns
- Sherlock Holmes: Secret of the silver earring
- The incredible adventures of Van Helsing: Final cut
- The witcher: Enhanced Edition
- The witness
- To the moon
- Trine: Enchanted Edition
- Two worlds
- Unreal Gold
- Unreal Tournament GOTY
- VVVVVV
- Xenonauts

Evtl. freut sich ja noch ein anderer aus diesem Forum, wenn er einige Spiele ohne weitere Kosten auch in seinem GOG-Account wiederfindet :)
 
Ist eine echt feine Sache. :)
 
Gog ist generell sehr cool. Imho eins der besten existierenden Vertriebsmodelle für Games. Die Spieleauswahl bei Connect ist noch sehr begrenzt, das Feature scheint aber auch nur vorteilhaft.
 
smn schrieb:
Die Spieleauswahl bei Connect ist noch sehr begrenzt, das Feature scheint aber auch nur vorteilhaft.
Wird auch immer nur begrenzt bleiben ->
While GOG Connect will stick around, the available games will come and go. These are limited-time offers made possible by participating developers and publishers, so stay tuned as we bring new titles onboard in the future (and grab your copies before they go away)!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben