• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gold edition gothic 2, wie spielen?

phj1000

Lt. Junior Grade
hallo
ich hab mir gestern die gothic 2+add gold edition gekauft
da is eine dvd drinne

man installiert von der dvd zuerst gothic 2 und danach kann man noch * die nacht des raben installieren*
nur was ich net weiß
muss ich zuerts nur gothic 2 installieren und spielen und dann erst * die nacht des raben* ?
oder kann ich gleich beide installieren?

ich meine wenn ich gleich beide installiere versäume ich irgendwie den ersten teil?
oder spiel ich automatisch zuerst den normalen teil durch?

nach der installation von *nacht des raben* ist das icon von gothic 2 weg und nur mehr *nacht des raben* is am desktop

am anfang vom game quatscht der magier immer etwas vom "schläfer"
war das im ersten teil (gothic 1) oder in gothic 2?

bye :)

Du solltest direkt "Die Nacht des Raben" installieren. Das Addon fügt primär ein zusätzliches Kapitel ein, das jedoch dann mitten in der eigentlichen Handlung von Gothic 2 spielt!

Das heißt, wenn du erst das normale Gothic 2 durchspielst und dann das Addon installierst, spielst du das erste Kapitel genau nochmal, dann ein Kapitel, welches durch das Addon hinzugefügt wurde und dann drei Kapitel aus dem normalen Spiel - danach kommt eigentlich nichts neues mehr. (Mal davon abgesehen, dass es neue Items gibt, der Schwierigkeitsgrad verändert wurde etc.)

Der Schläfer stammt aus Gothic 1, du hast mit der Installation kein Stück von Gothic 2 verpasst.

wie schon erwähnt, integriert sich das addon komplett. gothic 1 wäre aber vorher zu empfehlen, der handlung wegen, kostet ja nix mehr.

was auch noch anzumerken ist, ist dass der schwierigkeitsgrad von g2 mit dem addon auch im "normalen" spiel deutlich zunimmt. was sich so äußert, dass du einerseits weniger schaden bei gegnern machst und andererseits auch mehr abbekommst. aber wenn das kein problem für dich ist, dann auf jeden fall das addon gleich mit drauf.

Ich empfehle dir ganz klar Gothic2 inkl. Addon zu spielen. Es ist zwar allein von der Schwierigkeit her anspruchsvoller als die Rohversion, aber dafür ist die Handlung umfangreicher und es macht mehr Spaß.

das ging ja schnell ^^

dann werd ich mir mal aufn weg machen

bis zur nexten frage :P

cio

Gothic 1 fand ich Storymäßig sogar noch besser als Gothic 2.

Dringend spielen! :D

Gothic 1 fand ich Storymäßig sogar noch besser als Gothic 2.

Das fand ich auch.
Die ganze Geschichte mit dem Schläfer find ich spannender, weil man am Anfang ja nicht weiß was es mit ihm auf sich hat und man erst nach und nach alles herrausfindet.

Bei Gothic 2 erfährt man ja gleich, was man machen muss.

Aber trotzdem sind beide Spiele top.

Mir hat Gothic 2 mehr Spass gemacht. Liegt aber wohl daran, dass ich es zuerst gespielt hatte.

Auf jeden Fall eines der besten Spiele EVER.

Wünsch dir viel Spass beim zocken. Du wirst es beim besten Willen nicht bereuen.
Die Welt von Gothic 2 ist einfach unglaublich fesselnd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben