Golf 4 mit Motorschaden möglichst noch was rausholen

H

harlekeen

Gast
Hi,

unser Golf 4 ist verreckt. 90 PS Diesel hat nach 280.000 km das zeitliche gesegnet.

Baujahr 2001, ziemlich verbeult.

Jedenfalls haben wir uns gefragt, ob wir da nicht noch was rausholen können.

Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Autoverkauf über ebay hat, oder andere Alternativen vorschlagen kann.

Vielleicht auch ungefähr sagen, ob man Festpreis, und wenn ja wie hoch, ansetzten soll, oder eben bei ebay 1 € macht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

hk

Hab meine letzten 2... oder 3... Autos über eBay verkauft. Und eigentlich war der Verkaufspreis immer ok~

Festpreis lohnt sich nicht. Gib das ein was du mindestens dafür haben willst und gut. Denn der Vorteil bei Autoverkäufen ist, dass man dort keine Einstellgebühren bezahlen muss!

Und ganz wichtig: Mach viele (gute) Fotos! Es gibt viele Interessenten die möglicherweise weiter weg wohnen und nicht die Möglichkeit haben sich den Wagen vorher anzuschauen. Da ist es sehr Verkaufsfördernd wenn sich diese durch die Bilder einen guten Eindruck vom Zustand machen können.

cya
cr@zy

Je nach Zeit, Lust und Laune könnte man alles in Einzelteile zerlegen und dann über eBay verkaufen oder in einem Autoforum anbieten

Aber danke für die Tips.

Mindestpreis ist super, und dass es keine Einstellgebühren gibt ist auch geil :)

Einzelteile lohnen sich nur wenn du eine besondere Austattung hast. Der Markt ist durch die Abwrackprämie überfüllt. Meist bekommst du bei ebay mehr wenn du mit einem Euro startest. Den Rest hat cr@zy schon richtig aufgezählt.

Klar da kannst noch was rauholen.
Hau den Motor raus und verkauf die Karroserie.

Ich hab ne Kumpel der hat den gepimpten 270ps GTI Motor daheim für nen Golf 4. Der ist gerade am suchen nach ner Karroserie.

Wenn du willst dann gib ich dir seine icq nummer. Könnt ja mal labern vielleicht kauft er dir deine Karre ab. Wenn die Optik passt.

das ist es ja gerade, vorne die Stoßstange ist neu, unlackiert, linker Kotflügel vorne ist neu, unlackiert und hinten sind beide Kotflügel demoliert. :(

Sind halt Fahranfänger mit gefahren... aber teilweise auch Personen die seit 35 Jahren Führerschein haben :D

cr@zy schrieb:
....snip
Denn der Vorteil bei Autoverkäufen ist, dass man dort keine Einstellgebühren bezahlen muss!

/snip.....

Seitwann den das bitte schön? Hab im vergangenen Nov ne Karre über E-bay verscherbelt und mußte 19€ Grundgebühr + anteilige Kosten am Ertrag latzen.

harlekeen schrieb:
vorne die Stoßstange ist neu, unlackiert, linker Kotflügel vorne ist neu, unlackiert und hinten sind beide Kotflügel demoliert. :(

Alter, was habt ihr denn mit der Karre gemacht!? :D

Pics plz :lol:

@deltafox
Ja... ist ja auch logisch das du das bezahlen musst ;) Wie gesagt, die EINSTELLGEBÜHREN gibt es dort nicht, aber die Verkaufsprovision bleibt natürlich weiterhin bestehen :p

cya
cr@zy

Zurück
Oben