Golf - alles rund um den kleinen Ball

boarder-winterman

Weltenbummler Pro
🎅Rätsel-Elite ’20
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.894
Hey,

ich habe gesucht, aber noch keinen Golfthread gefunden.
Spielt hier noch jemand aktiv Golf oder verfolgt die PGA Tour im TV?

Ich selber spiele seit ca. 1 Jahr Golf und habe Anfang des Jahres meine Platzreife geschafft.
Handicapverbesserung steht als nächstes auf dem Plan, meine Runden sind momentan so Handicap 46-48 Niveau.

Im TV verfolge ich die PGA Tour fast jedes Wochenende und drücke den Europäern die Daumen.
Ryder Cup ist dann immer ganz großes Kino :)
 
Nö, spiele nicht Golf. Finde das ist mit Abstand der langweiligste Sport den es gibt. Den Erfolg dieses Sports kann ich mir nur so erklären, dass die reichen Säcke die zu unsportlich sind um einen richtigen Sport zu machen soviel Geld in die Szene mitbringen, dass man genug Mittel hat diesen "Sport" so teuer zu vermarkten, dass es tatsächlich genug Leute erreicht die sich dann dafür auch begeistern können. Dazu kommt natürlich, dass dieser Sport auch dem Austauch und Verhandeln auf geschätlicher Basis und dem "Zeigen was man hat" eine angenehmere Atmosphäre verleiht.
 
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand, in meinem Club spielen ganz normale Leute.
 
|eo schrieb:
...die zu unsportlich sind um einen richtigen Sport zu machen...

Unterschätze Golf mal nicht! Ich hab früher auch geglaubt das Schach,Billard oder Golf etc. keine richtigen Sportarten sind. Klar ist die Komponente des "sich bewegens", so will ich es mal nennen, nicht gegeben, aber über Stunden hochkonzentriert zu bleiben kann auch ganz schön anstregend sein.
Das hab ich selber gemerkt, als bei uns eine neue Golfanlage eröffnet wurde und die zu einem kostenlosen Reinschnuppern eingeladen hatten. Zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich Abschläge auf einer Driving Range schlagen. Die Anfänge waren typisch, erst fünfmal Luftlöcher geschlagen bis es besser wurde und der Ball nach ca. 15min. schonmal die 120m Marke passierte. Aber selbst da hab ich bemerkt das darin höchstwahrscheinlich die Schwierigkeit besteht. Nämlich das die Leistung, den Ball da hinzuschlagen wohin ich möchte, über Stunden konstant aufrechtzuerhalten ziemlich bemerkenswert ist. Und jetzt stell dir das mal unter Wettkampfbedingungen vor.

Abgesehen davon hab ich in näherer Zukunft auch nicht vor mich diesem Sport zu widmen, aber es hat echt Laune gemacht und ich seh Golf jetzt mit anderen Augen!
 
Zurück
Oben