Ein paar Tipps:
Age of Conan kann man zwar 10 Tage lang testen, die Vollversion inkl. 30 Tagen und einem "echten" Account kostet bei Amazon nur noch 6-8 Euro. Dann musst du dir auch nicht den gesamten Client-Download antun.
Age of Conan ist, wenn man sich an den Optionen auslässt, das mMn schönste MMORPG, welches momentan gespielt werden kann. Die ersten 20 Charakterlevel verbringst du auf einer Insel, die einem Startgebiet gleicht und du wirst diesen Bereich lieben. Sehr viel Liebe zum Detail und eine komplette Sprachausgabe dienen natürlich auch als Marketing-Joker.
Danach bricht die Motivationskurve zwar ein, aber wenn ich an meine Level 50er Zeiten in den wunderschönen Bergen Cimmeriens (vor allem der Gletscher!) denke, wird mir ganz warm ums Herz. Spielerisch gesehen ist das natürlich irrelevant, ob dir der Bereich nach Level 20 gefällt, wirst du wohl selber herausfinden müssen.
Warhammer Online kann sehr PVP-lastig gespielt werden (wenn man sich darauf einlässt sogar zu 100% PVP) und um ehrlich zu sein: für PVE habe ich es damals nicht gespielt.
Es ist nicht abzustreiten, dass Warhammer einen gewissen WoW-Touch hat.
Ach.. und fang mit den Orks an. Die Dialoge/Texte bzw. Quests sind in einem göttlichen (Warhammer-)orkisch geschrieben.
Chronicles of Spellbound ist von der Bedienung, von allen mir(!) bekannten MMORPGs, das "andersartigste". Hier musst du dich selbst auf das Spiel einlassen und die Steuerung lernen. Wenn du darauf keine Lust hast, wirst du keinen Spaß am Spiel finden und es nach den ersten 30 Minuten weglegen/deinstallieren. Ich habs ein paar Stunden gespielt und war am Ende sehr zufrieden mit der Steuerung, allerdings habe ich nach dem Probezeitraum nicht weitergespielt. Kann dir daher nichts genaues zum späteren Spielverlauf sagen. (Das Setting ist aber cool. Der Blick in den "Himmel" hat mich schon sehr inspieriert.)
Runes of Magic ist genau das was du schon gespielt hast (also WOW) + ein paar Neuerungen. Erstens ist es ein Free2Play-MMORPG und zweitens wirst du dich - schneller als bei Warhammer - sofort mit den Basics vertraut gemacht haben. RoM ist für mich ein "30 Minuten" Spiel. Ich log mich ein und 30 Minuten später wieder aus. Da ich aktuell nichts mehr mit großen MMORPGs am Hut habe, ist dieses Spiel ne nette Angelegenheit für Zwischendurch.
Allgemein: Bitte lass dich nicht von Zahlen irritieren. Nur weil bei Spellbound, Age of Conan, Warhammer Online oder wie sie alle heißen keine 500.000 aktive Spieler gibt, heißt es nicht, dass das Spiel schlecht ist. Insgesamt gibt es ja auch noch viel mehr MMORPGs, nur kann ich zu denen nichts sagen. (z.B. Dark Age of Camelott, Lineage, City of Heros, Guild Wars, Everquest, Herr der Ringe, Eve online, Anarchy online, Neocron, etc.) Ultima Online wäre noch ein Spiel welches ich viele Monate gespielt habe (noch zu ISDN-Zeiten), aber das wird dich höchstwahrscheinlich nicht interessieren.
Neuerscheinungen in diesem bzw. nächstem Jahr wären wohl: Champions Online, Aion Tower of Eternety, Black Prophecy, Star Wars KotoR online, Stargate worlds, Jumpgate Evolutions. Das sind die Spiele, die ich mir vielleicht mal anschauen will.