Google-Account für Android - Echten nehmen oder einen Fakeaccount erstellen?

KROKvsKROK

Ensign
Hi,

Ich habe nun mein 1. Android-Gerät erworben und stehe nun vor der Frage, ob man für den Google-Account, welchen man für Android benötigt, ruhig seinen Echtdaten-Googleaccount nehmen kann, oder ob man lieber extra für Android einen seperaten "Fake"-Account einrichten sollte, da man z.B. mit Werbung oder so zugemüllt wird?

nimm deinen echten ... google "müllt" dich nicht mit mehr werbung voll als sie es eh schon tun.

Also wegen Werbung musst du dir da eigentlich keine Sorgen machen, auf meiner Google Adresse kommt praktisch kein Spam an.
Selbst auf meiner Uni Adresse, die ich nur für wenige seriöse Webseiten und Dienste nutze, kommt zig mal mehr an.
Die Frage ist halt, willst du Google deinen Name etc. verraten?

Immer schön faken.

Ich habe selber meine "echte" Adresse auch unter meiner eigenen Verwaltung (eigene Domain, etc.)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich nur ein Andoid-Account bei Google habe, und nicht mit Spam oder anderen Mails zugemüllt werde. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung, denke aber nicht, dass das bei dir anders wäre ;)

Mach nen neuen ist Sicherer am besten bei jedem ein unterschiedliches Passwort. Und Werbung und Spam kriegste bei Google eigentlich nicht.

Wenn du deine Emails mit dem Handy abrufen willst, dann nimm den echten.

Mit einem Fakeaccount geht das nicht...

Braucht man für Android einen googleaccount?

Also ich hab einen, mach mir da auch nicht ins Hemd, liest ja eh jeder alles mit, auch bei den Andern, aber wenn Du unbedingt googlefrei durchs Smartphone kommen willst solltest mal schauen ob die (paar) Apps die Dein ANdroide braucht bei Androidpit zu haben sind, dann gehts auch ohne Googlekonto auf dem Gerät

Bei der Quelle der potentiellen Werbung dachte ich eher daran, dass z.B. bestimmte Apps die Googlemailadresse auslesen und dadurch dann Spam verschickt wird.

Emails abrufen werde ich damit nicht, da ich auf meinem Echtmailaccount sowieso so gut wie nie Emails empfange.

Die Frage ist eher, ob man gewisse Google-Now / Android-Dienste nicht (richtig) nutzen kann, wenn man dort Fakedaten angibt?

Das einzige was ich bis jetzt von Google bekommen habe waren die Bestellbestätigungen vom Android Store, keine Werbungen oder anderen Kram.

jupp, kann ich nach 2 Jahren so bestätigen, wenn was sein sollte kommt also wenn höchstens direkt die NSA ;-))

GNow usw macht nicht viel Sinn mit einem Fake-Acc. Das baut nämlich alles auf dem auf, was Google schon über dich weiß. Und wenn Google nix weiß...

Und ich nutze jetzt 3 Jahre lang meinen "echten" Google-Acc auf meinen Android- Geräten und habe noch nie Spam oder Werbung erhalten.

Und? Wie gesagt, in meinen 3 Jahren intensiver Android- Nutzung habe ich nicht eine einzige Spam- Mail bekommen.

Und Daten wie Name und eMail- Adresse man sowieso dauernd bei Gewinnspielen usw Preis. Also was solls.

Mit "was solls" kann man vieles entschuldigen / als nicht so schlimm abtun. Muss halt jeder selber wissen, was einem so egal ist und was nicht.

Ich habe mir jetzt einen 2. Account mit meinen echten Daten bei Google erstellt, weil ich nur ungern meinen 1. Account auf meinem Handy nutzen möchte, bei dem ich u.a. Paypal und andere wichtige Dinge nutze.
Sollte mein 2. Account also auf meinem Handy gehackt werden, dann kann es mir sozusagen relativ egal sein.

Zurück
Oben