Google account sicher löschen?

• Ersteller Ersteller ThoR3465
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThoR3465

Gast
Hi,

ich möchte meine alte GMail adresse deaktivieren. Allerdings behält google sich vor, meinen Account wiederherstellen zu können (sofern ich das möchte) und dh. im Umkehrschluss. Meine Daten sind gar nicht von den Servern gelöscht, sondern lediglich auf irgendeinem Backup Server.
Gibt es denn einen Weg, diesen Account komplett löschen zu lassen? Vllt per Brief an Larry Page? ^^
Man kann ja auch den GMailnamen nicht nochmal verwenden, was ja auch für eine dauerhafte Speicherung meiner Daten spricht.
Vmtl würde es nicht einmal etwas bringen, wenn ich alle Emails und Kontakte lösche und den Acc dann schließe.

Wie seht ihr das? Wie verfahrt ihr mit einem alten GMail account?

Gabs da nicht eine gerichtliche Entscheidung bei Facebook das die deine Bilder die du löschst auch wirklich löschen müssen.

Da ist es auch so das wenn du dich abmeldest deine Daten noch bestehen bleiben falls du dich in den nächsten Wochen doch umentscheidest.

Ich denke du wirst nicht viel dagegen machen können - schließlich hast du dich ja selber dazu entschieden den Dienst zu nutzen und damit auch die Bedienungen akzeptiert. Ich denke: Einfach abwarten... irgendwann werden selbst bei Google die Daten verfallen. Nicht mal die werdne es sich leisten Petabyte große Gräber zu schaufeln mit Uraltdaten.

Green Mamba schrieb:
Das macht ja aber auch nichts anderes als wenn ich über die Konteneinstellungen mein Account schließen lasse.
Da sagt Google mir, dass ich noch immer die Möglichkeit habe meinen Account wiederherstelllen zu lassen. (Sofern ich das möchte, was aber nicht der Fall ist).

ptg schrieb:
Gabs da nicht eine gerichtliche Entscheidung bei Facebook das die deine Bilder die du löschst auch wirklich löschen müssen.

Da ist es auch so das wenn du dich abmeldest deine Daten noch bestehen bleiben falls du dich in den nächsten Wochen doch umentscheidest.

Ich denke du wirst nicht viel dagegen machen können - schließlich hast du dich ja selber dazu entschieden den Dienst zu nutzen und damit auch die Bedienungen akzeptiert.

Werden denn bei FB die Daten nach einem gewissen Zeitraum komplett gelöscht oder ist es dann so, wenn du dich nach 1 nem Jahr mit dem Namen wieder anmelden würdest, dass dir dann auch die alten Freunde als potentielle neue angezeigt werden?

ptg schrieb:
Einfach abwarten... irgendwann werden selbst bei Google die Daten verfallen. Nicht mal die werdne es sich leisten Petabyte große Gräber zu schaufeln mit Uraltdaten.

Darauf zu hoffen beruhigt nicht mein Gewissen :D

Google Accounts can only be recovered within a short period of time after deletion. If you received an error message stating that "This account was deleted and is no longer recoverable," the account has been deleted for too long and cannot be restored by our support team.
Lies: Der Support kann es nicht (das sagt nicht das es nicht wer andres kann)

Note that you will be unable to reuse your old Gmail username, as Gmail usernames cannot be recreated after they've been deleted.
Because we never really deleted it in the first place.

Quelle.

ThoR3465 schrieb:
Werden denn bei FB die Daten nach einem gewissen Zeitraum komplett gelöscht oder ist es dann so, wenn du dich nach 1 nem Jahr mit dem Namen wieder anmelden würdest, dass dir dann auch die alten Freunde als potentielle neue angezeigt werden?

Von dem was ich in Erinnerung habe müssen Sie eben, vorher haben Sie angeblich aber dann doch nicht.. eben so wie du es beschreibst..

https://www.google.de/#output=searc...029,d.ZWU&fp=bb8751e7525ae81&biw=1099&bih=745

Zurück
Oben