Google Account (User) ist falsch

JamesFunk

Commodore
Hi,

ich fahre ganz gerne Rennrad und habe vorhin etwas mit google Maps herumexperimentiert.
Man kann dort Routen speichern und als .KML Datei auf dem PC speichern. Diese .KML Dateien kann ich mit dem Navi dnan nutzen um Strecken abzufahren.

Mich irritiert nur, dass ich bei meinen Karten diese Angaben sehe:

Öffentlich · 1 Ansichten
Erstellt am 28. Apr. · Von Mark · Vor 15 Minuten aktualisiert

Ich heiße aber gar nicht Mark.
Öffentlich möchte ich das auch nicht unbedingt haben.

Man kann auf Mark klicken, dann komme ich zu einer Überblickseite (Link: https://maps.google.de/maps/user?uid=123456.....)

Dort sehe ich 2 Schattenbilder. Einmal "Mark" (ganz oben) und einmal meinen echten Namen.
Unter dem echten steht:

"Google Profil bearbeiten"

Wie bekomme ich den Mark da weg?

LG,
James

Du bist offensichtlich mit Mark angemeldet. Denn der Link von dir ist ein https Link und wenn ich den anklicke passiert gar nichts.

Ich habe den Link geändert. Statt 123456 steht da meine User ID.

Ich logge mich bei google aber gar nicht mit Mark ein, sondern mit meiner Email Adresse.
Und die hat auch nichts mit Mark zu tun...

schau doch mal bei Einstellungen-Nutzer nach,wer da alles angemeldet ist,ich melde mich auch mit der mail-adresse an,und bei mir steht dann mein Name

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll dass ein?

In Maps oder bei Gmail?

Ich finde Einstellungen-Nutzer nicht.

Siehe Screenshot, bei einer Bekannten war da auf einmal ein Name, mit dem sie auch nichts anfangen konnte

Anhänge

• Screenshot_2013_04_29_10_57_09.jpg
    Screenshot_2013_04_29_10_57_09.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2013_04_29_10_57_44.jpg
    Screenshot_2013_04_29_10_57_44.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Ich habe jetzt in Chrome auf die 3 waagerechtne Balken oben rechts geklickt und dnan EInstlelungen, Nutzer (wie in deinen Screenshots).

Leider ist der User immer noch da...

Ich habe gerade eine Karte gespeichert, die wurde wieder von Mark erstellt.

was steht denn dort? Wenn der andere Name da steht,dann lösche doch diesen Nutzer,dafür ist doch dieser Button gedacht:p und dann melde dich ganz normal mit deiner E-Maliadresse an

Da steht:

Nutzer
Sie sind momentan der einzige Google Chrome Nutzer.

Den habe ich jetzt auch nochmal gelöscht.
Dann muss ich mich neu einloggen und wenn ich wieder wa speicher, dnan ist es wieder von Mark.

Wenn ich auf Mark klicke sehe ich:

Schatttenbild - Mark
------------------
Schattenbild - (Mein echter Name)
Google-Profil bearbeiten

Wenn nur du der angemeldete User bist und immer noch Mark da steht, dann hat jemand diesen Namen eingetragen? Alternativ kannst du auch bei Kontoverwaltung dein Profil löschen,somit müsste dann auch Mark weg sein.Ist schon merkwürdig das ganze, am besten du wurschtelst dich mal durch die ganzen Einstellungen von Chrome, irgendwo muss ja der Mark stehen den du dann löschen kannst

Also wenn ich auf meinen Namen klicke erscheint mein Bild ( Undertaker ) mein Name und meine E-Mailadresse, klicke ich auf Profil bearbeiten,sehe ich oben mein Undertaker Bild mit meinem echten Namen,und wenn ich mit der Maus auf meinen echten Namen gehe, steht da, klicken sie, um ihren Namen zu bearbeiten, und da schau bitte mal nach was da bei dir steht?

Hey,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich war bis gestern ein paar Tage im Urlaub.

Ich habe Chrome bislang gar nicht genutzt, das Problem ist mir in Firefox aufgefallen.
Chrome habe ich erst nach deinem Tipp getestet.

Ich finde diesen Mark aber nicht.

Bei mir sind da zwei Namen:

Mark (mit Schattenbild), ich kann da auf nichts klicken

und mein echter Name. Unter dem echten Namen steht "Google-Profil bearbeiten". Aber da ist alles korrekt.

Zurück
Oben