Google automatische Foto Sicherung HTC One

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich hab mal eine Frage

Ist es eigentlich normal das bei der Google Fotosicherung wenn ich nur im WLAN Fotos sichern auswähle der Video Reiter Aus gegraut wird?
Wenn ich erlaube das Fotos im Wlan sowie im Mobilfunknetz hochgeladen werden dürfen darf ich auswählen wie die Videos hoch geladen werden sollen, eben Mobilfunk und Wlan oder nur Wlan???

Da stimmt doch was nicht oder?

Meine zweite Frage ist

Obwohl ich Wlan an habe das One auch damit verbunden ist und ich auch über das Wlan meine Fritz Box und Google erreichen kann meint die Google Foto Sicherung das kein Wlan zur Verfügung steht.
Das ist auch total komisch.

Ich habe 2 Geräte meines und das meiner Freundin. Bei beiden ist es das gleich obwohl das eine sogar komplett resetet wurde.

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt und auch Google dazu befragt aber da gibt es nichts was mir jetzt in meinem Fall hilft.
Dafür funktioniert Dropbox aber einwandfrei.

Ich habe mir auch in der Fritz Box ein Nas eingerichtet. Das ich auch über myfritz und VPN erreichen kann. Allerdings weiß ich nicht welche App ich verwenden kann um meine Fotos, Videos und andere Sachen zu synchronisieren.
Das wäre glaub ich das beste.

So liegen dann die Fotos bei einem zu Hause und nicht irgend wo :)

Was meint Ihr was kann ich tun.

Was mir bzw. meiner Freundin an der Google Sache gefällt sind die ganzen Effekte etc. (Falls jemand fragen will :D )

Also das sind meine Anliegen hoffe Ihr köönt mir ein par Tipps oder Anregungen geben.

Ist doch logisch wenn du Fotos nur über wlan hochläds warum solltest du dann Videos über das netzt hochladen wollen.
Ein Video ist ja meist deutlich größer als ein Foto.

Ach so ja wenn man es so nimmt hast du natürlich Recht :)

Aber warum sagt er dann das keine WLAN Verbindung besteht?

Keine Ahnung muss wohl an deiner wlan Verbindung oder denn Einstellungen in deinem HTC liegen.
Kann dazu nicht wirklich viel sagen da ich es mehr als Bedenklichkeit finde alle Bilder sofort automatisch mit Google zu synchronisieren.

edit: habe es mal bei mir ausprobiert sobald in in der G+ app das aktiviere fängt er an alles zu sync.
schau mal in die G+ app und in die haus eigen Android sync. Einstellung ob daa was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich verstehe deine Befürchtungen. Aber ich denke weniger das Google an Katzenbilder, Bäume, Gras und Schuhe interessiert sind :D

Ich habe es ja in mehreren Netzwerken probiert. Auch 5ghz Netz bringt nichts. Bei Dropbox funktioniert es ja.

Vielleicht kennst du eine App mit der man seine Fotos direkt auf die Fritzbox schaufeln kann? Dann lass ich eben den Müll eben deaktiviert und fertig.

Und für die Effekte installiere ich eben Photoshop Express oder so...

Ich vermute jetzt mal, dass du mit "auf die Fritzbox schaufeln" einen NAS-Speicher meinst, der an die Fritz!Box angeschlossen ist.

Eine Möglichkeit wäre, die Bilder in die Dropbox hochzuladen (scheint ja bei dir ganz gut zu funktionieren) und die Fritz!Box dann mit der Dropbox zu synchronisieren.

Hier gibt's 'ne Anleitung dazu: http://www.tutonaut.de/anleitung-cloud-speicher-fritzbox-nas-verwenden.html

Zurück
Oben