"Google Belohnungen": plötzliche, nervige, dubiose Werbefenster verhinderbar?

karli1

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2017
Beiträge
298
Guten Tag,
ich glaube, ich war gerade auf focus.de mit hierfür notwendig deaktiviertem AdBlock plus,
als ich mehrfach und hartnäckig mit Werbefenstern belästigt wurde, wie
ca. "Sie sind einer der Auserwählten, die bei der xy jetzt ein z gewinnen können" oder wörtlich "Google Belohnungen"...
Habe gegoogelt nach diesem Problem, da wurde das Löschen des Browsercaches empfohlen, hab gleich in Firefox zusätzlich die neueste Chronik gelöscht, aber die nervige Werbung kam wieder.
Habe aktuellstes Windows und Firefox, Norton, dessen Komplettscan fand nichts, auch dessen Power Eraser nichts, auch nicht das MRT, auch nicht der adwcleaner.

Wie kann ich solche Werbung verhindern?
 
Einfach mal das ohnehin suboptimale Adblock Plus (Zitat Wikipedia-Artikel: "Ab Version 2.0 ist Adblock Plus standardmäßig so konfiguriert, dass einzelne, von Entwickler Eyeo als „unaufdringlich“ bewertete Werbeeinblendungen (sogenannte acceptable ads) nicht blockiert werden.") deinstallieren und durch ublock origin ersetzen. Focus.de wird bei mir gerade jetzt eben komplett werbefrei dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kein Werbeblocker ist perfekt, es ist ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel mit den Werbedienstleistern.
Eine Möglichkeit ist es auch noch, dass Schadsoftware auf Deinem PC diese Webung anzeigt. Hatte ich mal, allerdings mit Google Chrome.

PS: Für Firefox kann ich uBlock Origin empfehlen.
 
Hab das gleiche aufm note 10. Chrome Browser. Focus.de und zack diese Werbung.

Was ein müll. So langsam muss ich, wohl oder übel zu Apple zurück.

Was eine dreckssoftware.
 
Hi,

wieso man sich irgendwo auf einem Gerät Werbung aufzwingen lässt ist mir schleierhaft, es gibt mittlerweile so unendlich viele Möglichkeiten.

Abgesehen davon: ich habt ein Problem mit der Werbung, die focus.de ausliefert - was genau kann da Chrome oder Android dafür? Sehe den Zusammenhang gerade nicht.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also. Ich hatte mit iphones nie Probleme mit solchen spam und werbefenstern. Genau wie ich bereue mir das surface laptop 3 gekauft zu haben. Einfach nur Müll und kernschrott.

Iphone und Mac ist echt jeden Cent wert. Alles klappt einfach. Umzug von Handy zu Handy. Macbook zu mscbook. Es funktioniert alles tadellos. Google, Microsoft und Samsung ist einfach nur kernschrott.

Ich verticke das note 10 und das surface laptop 3 15inch müllnotebook.

Schnauze voll.
 
Hi,

peinlich solche Posts. Man müsste sich halt einfach mal damit auseinandersetzen. Alles, was du beschreibst, lässt sich in ein paar Minuten einstellen.

Aber mach das, verkauf alles und geh wieder zu Apple, schön Geld aus dem Fenster werfen! Muss auch sein, kurbelt den Einzelhandel vielleicht wieder ein wenig an...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, fixedwater, CMDCake und eine weitere Person
Warum peinlich? Ist doch wahr. Surface ist Microsoft hauseigenenes Gerät und es gibt keik Windows 10 Update 2004. Und sowieso Treiberrpobleme hoch 10.

Android und chrome hauseigen von Google und es spackt nur rum. Bloatware, Spam, lags, freezes, ruckeln. Nur kopfschmerzen. Purer dreck.
 
Das ist eindeutig ein Komplott: Focus hat Verträge mit Apple - die nervige Werbung wird nur eingeblendet, um die Besucher dieses hochwichtigen und natürlich völlig unverzichtbaren Webangebots zu Apple zu treiben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hi,

da sitzt das Problem ganz klar vor dem Bildschirm / Surface / Android Phone.

Und "peinlich" weil du hier den Herstellern Dinge ankreidest die du selber versemmelst...und merkst es nicht mal.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben