Google Chrome - Automatische Vervollständigung in der Adressleiste deaktivieren

Dosenik

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
2
Moin,

ich habe ein kleines Problem in Google Chrome.

Die Adressleiste vervollständigt automatisch meine Sucheingaben in Links die ich schon einmal besucht habe.
Ich kann also z.B. nicht einfach schnell "Computer" in der Adresszeile eingeben und Enter drücken um bei Google danach zu suchen, da ich sonst z.B auf www.COMPUTERbase.de komme.

Es soll früher einmal die Funktion "Dienst zur Vervollständigung von Suchanfragen und URLs verwenden, die in die Adressleiste oder die Suchleiste des App Launchers eingegeben werden" unter den Datenschutz Optionen gegeben haben, diese kann ich aber in der aktuellsten Version nicht mehr finden.

Den Verlauf und Cache zu löschen ist da nur eine kurzfristige Lösung.
 
ich nutze zwar kein chrome, aber vivaldi, was ja chromiumbasiert ist.
Da in den einstellungen unter "Adressleiste" den Haken bei "Adressvervollständigung" entfernen. Ggf. einfach mal im Suchfeld der Einstellungen "vervollst" eingegeben und gucken was er dir anbietet.
 
Die Option gib es noch immer. Unter "Datenschutz und Sicherheit" -> "Synchronisierung und Google Dienste"
 
Zurück
Oben