News Google Chrome: Browser liest nun vor und zeigt zwei Seiten in einem Tab

Dudde schrieb:
Klar gerne auch für FF, aber dann bitte mit ausgereifter Stimme. Die Funktion würde ich dennoch nur spät abends oder so nutzen und sonst weiter lesen.
Gibts für FF als Plugin und genialerweise mit 70 ? zusätzlichen Sprachpaketen mit sehr guten Stimmen . 2 pro Sprache glaub.

Leider muss man die Sprachen nach jedem ff update neu laden. oder halt standard google sprache.

zum einen ist das natürlich gut für leute mit sehproblemen, zum anderen kann man sport machen während tts seiten vorliest.

wär schön wenns nativ mit multiplen stimmen in ff kommt.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/read-aloud/

Simanova schrieb:
2 Seiten pro Tab gerne auch im Firefox.
Da suche ich auch schon lange nach einer anständigen Lösung für. Warum es sowas noch nicht gibt, ist fraglich. Kannte die Option grundsätzlich nur vom Vivaldi Browser.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die nächste Fähigkeit, die wir Dank Technik verlernen? Lesen?

Wenn diese Sprachausgabe ähnlich „gut“ wie die automatisierten KI-Übersetzungen auf YT sind, dann viel Spaß. Bei mir läuft dagegen YT No Translate.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Lan_Party94 schrieb:
Weil du es im Vollbild nutzt. Füll mal die Hälfte oder eine Ecke mit zwei Browserfenstern...
Die Funktion ist schon ziemlich cool, hoffentlich bald auch bei Vivaldi. :)
In Vivaldi lassen sich die Tabs schon seit Jahren teilen; aus meiner Sicht sind sie sogar Vorreiter. Die individuelle Anpassung ist hier sehr ausgeprägt.
1764929738634.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Blex Tw11, HolySkillet und eine weitere Person
Chrome ist mehren TABs mittlerweile unbenutzbar, früher ging das immer ohne Probleme.
Chromuim oder Edge läuft sauber.

WebBeat84 schrieb:
2 Seiten kann ich auch in 2 Browser Fenster in Windows 11 nebeneinander anzeigen lassen...

Und dann schließt du Fenster 1 mit all den angepinnten Tabs zuerst und danach Fenster 2.
Beim nächsten Start "verdammt"... wieder Chronik bemühen es wiederherzustellen.
Nicht sehr nutzerfreundlich.

ich stelle mir das gerade vor wenn du in einem Forum bist und die leute da eine Textwall nach der anderen raus hauen. viel spaß beim vorlesen. Gratis Hörspiel 😅

Sicher ganz praktisch um zu recherchieren weil du noch andere sachen machen kannst während der bwoser das vorliest.

nach mehr als 15 chrome deinstalliert. meine addons bleiben. nun glücklich bei brave.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH
WebBeat84 schrieb:
2 Seiten kann ich auch in 2 Browser Fenster in Windows 11 nebeneinander anzeigen lassen...
Das ist nicht das gleiche. Hab das bei Vivaldi schon länger und nutze es ab und zu. Zwei Browser Nebeneinander ist da keine brauchbare Option.

WebBeat84 schrieb:
Das ist sicher für beschränkte Betriebssysteme wie Android und iOS die nicht in der Lage sind zwei Fenster zu handeln geschweige denn nebeneinander darzustellen

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
@KitKat::new(): Das Problem ist eher, dass diese Betriebssysteme sich schwer tun, zwei Instanzen einer App zu öffnen.
Unter Android ziemlich einfach übrigens, zwei "Fenster" zu haben:

tollertyp schrieb:
Unter Android ziemlich einfach übrigens, zwei "Fenster" zu haben:
Nein, sind zwei Anwendungen nebeneinander

Vreyd schrieb:
In Vivaldi lassen sich die Tabs schon seit Jahren teilen; aus meiner Sicht sind sie sogar Vorreiter. Die individuelle Anpassung ist hier sehr ausgeprägt.
Anhang anzeigen 1681856
Einführung bei Vivaldi mit Version 1.15 am 25.04.2018
Opera kam mit Version 114 am 23.10.2024 hinzu
Ohne KI recherchiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vreyd
KitKat::new() schrieb:
Nein, sind zwei Anwendungen nebeneinander
Ja, und es sind je ein Fenster einer Anwendung = 2 Fenster.
Und genial, wie du den wesentlichen Teil meiner Antwort, der die korrekte Erklärung enthält, einfach weglässt...

tollertyp schrieb:
Ja, und es sind je ein Fenster einer Anwendung = 2 Fenster.
es benötigt aber mehrere Fenster bei einer Anwendung

tollertyp schrieb:
Und genial, wie du den wesentlichen Teil meiner Antwort, der die korrekte Erklärung enthält, einfach weglässt...
hmm zwei Instanzen pro App ist nicht was gesucht ist, also nicht grundlos weggelassen

@KitKat::new(): Es ist komplett OT: Aber du sagtest, sie wären nicht in der Lage zwei Fenster gleichzeitig anzuzeigen, aber sie sind "nur" nicht in der Lage zwei Fenster einer Anwendung anzuzeigen. Deine Aussage ist in der Form schlicht falsch.
Und sind ein Firefox und ein Chrome nebeneinenader etwa nicht zwei Browserfenster nebeneinander?

Also deine Begründung passte einfach nicht. Das kannst du drehen und wenden du willst.

tollertyp schrieb:
Aber du sagtest, sie wären nicht in der Lage zwei Fenster gleichzeitig anzuzeigen,
zu handeln (implizit pro App angenommen)

tollertyp schrieb:
Und sind ein Firefox und ein Chrome nebeneinenader etwa nicht zwei Browserfenster nebeneinander?
wenn du meinst, für mich sind das Anwendungen, keine Fenster, aber egal

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben