Google Chrome Desktop ,ständig Anfrage ,, ich bin kein Roboter,,

flashmastär

Lt. Commander
Hallo

Auf meinem Desktop PC nutze ich Google Chrome und dort bekomme ich seit knapp zwei Wochen fast bei jedem Start von Google Chrome und jeder Anfrage im Internet ständig diese Überprüfung wo ich diese Kästchen anklicken muss.

Angeblich weil in meinem netzwerkbereich ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt wurden.

Kann ich selbst da dann irgendwas dran machen oder ist das wirklich so weil das Internet in meiner Gegend für irgendwas missbräuchlich verwendet wurde.

Oder hat das was auch mit irgendwelchen Einstellungen bei Google Chrome zu tun. ?

Komischerweise kam das nämlich kurze Zeit nachdem ich das Add-On click and clean entfernt habe und jetzt alle paar Tage selbst dran denken muss meine Browser Daten zu löschen ,vermehrt dazu.

sonst noch irgendwelche Addons im browser?
passiert es mit einem sauberen firefox?
Irgendwelche VPN Dinge oder Antiviren installiert?
Geteilte IP /DS-Lite bei deinem Anbieter?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Alexander2
flashmastär schrieb:
Komischerweise kam das nämlich kurze Zeit nachdem ich das Add-On click and clean entfernt habe und jetzt alle paar Tage selbst dran denken muss meine Browser Daten zu löschen ,vermehrt dazu.
Wenn Du alles an Cookies weg prügelst was den Seiten die Du abrufst ermöglicht Dich wieder zu erkennen, passiert genau das was Du gerade hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Helge01 und RT1
@BFF
Ich spekuliere auch eher auf Werbeblocker, VPN oder sonstige DNS-Modifikationen zur Verschleierung der eigenen Identität. Das ist eigentlich so ein typisches Symptom, wenn man einen VPN nutzt und dann einen Server erwischt, über den gerade viele Zugriffe erfolgen. Da wird Google und auch andere Seiten mit entsprechenden Schutzmechanismen halt misstrauisch.

Das bloße Löschen von Browserdaten beim schließen des Browsers sollte eigentlich nicht zu den Effekt führen.

Google hat dazu selbst einen Hilfe-Eintrag
https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Das bloße Löschen von Browserdaten beim schließen des Browsers sollte eigentlich nicht zu den Effekt führen.

Tut es wieder.
Hab da auch gerade mit einer Person hier drueber diskutiert. Hat exakt das wie beim TE. Und loescht seit ein paar Tagen wenn Browser schliessen.

Und baut nicht Google wieder einmal an den Cpatcha's rum? Da war doch der Tage was in irgendwelchen Nachrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
BFF schrieb:
Wenn Du alles an Cookies weg prügelst was den Seiten die Du abrufst ermöglicht Dich wieder zu erkennen, passiert genau das was Du gerade hast.
Nein, ich lösche beim FF beim schließen immer alle Cookies, wäre mir nicht aufgefallen, deswegen so ein verhalten. Sind Cookies weg -> Login.

madmax2010 schrieb:
sonst noch irgendwelche Addons im browser?
passiert es mit einem sauberen firefox?
Irgendwelche VPN Dinge oder Antiviren installiert?
Geteilte IP /DS-Lite bei deinem Anbieter?
Addons nur AdBlock plus.
Mit dem Firefox nicht
VPN oder externer Antivir nein.

Das letzte, keine Ahnung was das ist.

Nutze kein VPN.

Er macht das auch , wenn ich die Browser Daten nicht lösche. Mache das nicht jeden Tag weil ich nicht dran denke

flashmastär schrieb:
ublock origin.
ABP verdienst sein geld mit tracking und werbung..
Ich habe auch schon einige Schadsoftware gesehen, die suach als ABP Plugin ausgegeben hat und einige davon war auch im Chrome Appstore

flashmastär schrieb:
Mit dem Firefox nicht
dann ist das vielleicht schon eine Lösung

Warum überhaupt ein Plugin zum Daten Bereinigen? Browser können das von sich aus beim beenden der Session

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
madmax2010 schrieb:
Browser können das von sich aus beim beenden
Chrome nicht.

Firefox nutze ich nur für Online-Banking seit kurzem.

Abp nutze ich seit Jahren und funktioniert tadellos.
Wüsste nicht was daran nun schlecht ist.

Das mit dem ankreuzen ist nun kein Beinbruch aber schon nervig

flashmastär schrieb:
https://duckduckgo.com/?q=chrome+delete+cookies+on+exit&t=newext&atb=v430-1&ia=web
https://support.google.com/chrome/c...ogle-chrome-window-a-step-by-step-guide?hl=en
doch.
Kannst aber auch in den Einstellungen nach löschen suchen , das findet es auch.
flashmastär schrieb:
Abp nutze ich seit Jahren und funktioniert tadellos.
nur das sie halt nicht mehr machen was sie einst versprochen haben, und zu dem geworden sind was sie Blocken sollen.
Den thread hier wuerde ich potentiell schon als tadel sehen.. Wirf ABP mal raus

flashmastär schrieb:
Firefox nutze ich nur für Online-Banking seit kurzem.
warum nicht einfach ganz umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Weil da nix anderes mit gemacht werden soll. Nur Banking.

Wenn ich abp rausschmeiße habe ich ja kein Ersatz.

Verstehe nicht was daran schlecht sein soll. Werbung kommt keine, was ist nun das Problem?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Habe das vor ein paar Wochen ausführlich gefragt und nach Möglichkeiten gesucht, mir wurde gesagt das geht nicht.
Überall wird das Add-On click&Clean empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat schrieb:
Ublock Origin Lite ist der Standard
Was soll heißen ist der Standard, also das ist jetzt das addon der Wahl, so wie früher halt ABP in aller Munde war oder wie?

Und das sollte jetzt meine Probleme lösen oder was könnte sonst dafür verantwortlich sein?

Ich werde das sonst natürlich gleich mal testen heute Nachmittag und dann berichten.
Wie ist es denn mit diesem automatischen Löschen der Daten bei Chrome was ich noch angesprochen hatte, habe ich da jetzt irgendwas übersehen oder ist es jetzt doch irgendwie ohne große Umwege möglich so dass auch normale Endnutzer das ohne addon machen können und ohne irgendwelche großen Änderungen am Browser.

Früher konnte man das meine ich einfach in den Einstellungen auswählen aber das geht meine ich schon länger nicht mehr.

Ich habe gelesen das der ublock origon für Chrome ja nicht mehr geht und der Lite auch nicht alles filtert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand Zeit und Lust hat vielleicht könnte mir jemand die Fragen aus dem letzten Posting noch beantworten

Ich habe gerade auch mal die Browser Daten manuell gelöscht und dann noch mal neu gestartet dann kommt diese prüfungsfrage auch nicht also es hat auch nicht nur damit zu tun dass sich die Daten lösche.

Jetzt ist es sowieso schon wieder zwei oder drei Tage her, als es das letzte Mal kam

Zurück
Oben