[Google Chrome] Die besten Erweiterungen

sk29cs schrieb:
Vorschläge (A-Z)



WOT (Chrome, Firefox)
Soll unerfahrene Nutzer auf unseriöse Seiten hinweisen. Schöne Idee, doch ergibt sich die Wertug aus den durchschnittlichen Einschätzungen eben jener unerfahrenen Nutzer.

Ich werde diese Aussage nochmals prüfen was das mit der Registrierung angeht, bin mir aber ziemlich sicher das es so ist.

Ein weiteres Problem solcher geöffneten Systeme (Jeder Nutzer der Erweiterung kann unregistriert teilnehmen) besteht darin, dass natürlich auch Betreiber unseriöser Seiten sofern sie denn die Kapazitäten beistzen, die Ergebnisse zu verfälschen.

Dieses Addon ist kein Tool nur für unerfahrene User! Kannst du die Seriosität einer Webseite sofort erkennen? Dieses Addon ist eigentlich für alle Nutzer zu empfehlen, auch für die Profis. Auch bewerten dort erfahrene User ebenso, wie auch nicht so erfahrene. Da dieses Tool aber noch nicht so bekannt ist, wird es überwiegend von erfahrenen Nutzer verwendet, die viel Wert auf ein sicheres System legen.

Was mir bei Google Chrome besonders fehl, ist das Plugin Noscript, welches für den Firefox verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei Google Chrome besonders fehl, ist das Plugin Noscript, welches für den Firefox verfügbar ist.
Giorgio Maone: Entwickler von NoScript auf die Frage wie es um die Erweiterung für Chrome steht
Yes, the API for extensions is not complete yet, but I've been already contacted by the Google Chrome engineers who are trying to close this gap, because they really want both NoScript and FlashGot on Chrome.

Das Problem liegt darin, dass die API, auf die sich solch komplexe Erweiterungen stützen, noch nicht vollständig ist. Die Erweiterung wird aber mit Sicherheit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem unverzichtbar:
-AutoZoom
https://chrome.google.com/extensions/detail/ocdkpkoaonnchdakgkmmcmnihhhgbjch
-Recent History, This extension displays your recent history and recently closed tabs in a one click popup menu!
https://chrome.google.com/extensions/detail/fbmkfdfomhhlonpbnpiibloacemdhjjm?hl=de

dann noch
-Shareaholic für Google Chrome
https://chrome.google.com/extensions/detail/kbmipnjdeifmobkhgogdnomkihhgojep
-Ultimate Chrome Flag (WOT+Flag in einem)
https://chrome.google.com/extensions/detail/dbpojpfdiliekbbiplijcphappgcgjfn
 
cba schrieb:
wot eignet sich übrigens auch bestens, um missliebige bzw. seiten der konkurrenz in misskredit zu bringen.

^^

(natürlich wurde es zu diesem zweck bisher noch nieeee miss- /gebraucht.)

;)

http://wot-nein-danke.blogspot.com/search/label/WOT

Toller Link ;) Die Argumente im Blog sind überwiegend an Haaren herbei gezogen, ein weiterer Kommentar erübrigt sich eigentlich dazu. Wenn ich mir die Rechtschreibung und Begründungen mancher Kommentare dort durchlese, glaube ich manche haben den Sinn dieser Erweiterung nicht verstanden - Erzeugt 100% CPU Last- verhindert keine Malware Infektion (ist ja auch kein Antiviren Scanner, Hallo!) :freak:
und noch was, die Bewertung bei Wot erfolgt von Usern wie du und ich, 100% Sicherheit gibt es bei keinem Tool. Ich würde den Beiträgen im Blog nicht viel Gewicht beimesen, diese Erweiterung wird von absolut seriösen IT Zeitschriften empfohlen wie z.B der Ct.

oder bei bei Chip:
Fazit: WOT ist ein wirklich nützliches Firefox-Add-on, von dem Sie großen Nutzen tragen können.
http://www.chip.de/downloads/WOT-fuer-Firefox_32481235.html

Das Wot Daten über das Surfverhalten versendet ist kein Geheimnis, sondern steht ausdrücklich in deren Datenschutzhinweis

Zu Chrome Erweiterungen:

Xmarks
Sehr nützlich finde ich Xmarks, mit dieser Erweiterung lassen sich sehr gut Lesezeichen synchronisieren zwischen meheren Rechner oder Browsern.

IE Tab:
Falls eine Seite mit Chrome nicht funktioniert kann man in Chrome diese Seite mit dem Internet Explorer öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman & Reanimator: Vielen Dank euch beiden, ich werde mir die Erweiterungen bei Gelegenheit genauer anschauen und entsprechend der Liste zuordnen. Xmarks hat bei mir schon seit langem ein Stein im Brett und wird definitiv in die Individuell Liste mit aufgenommen.
 
Große Bilder eingefügt Zum Kontrast lasse ich "Die fünf Besten" (große Bilder) und "Individuell"(kleine Vorschaubilder) mit ihrem aktuellen "Design" bestehen: Ich hoffe es geht nicht zu Lasten der Performance und erfüllt seinen Zweck.

Bitte gebt mir Feedback wenn ihr noch Ideen & Verbesserungsvorschläge habt.

Vielen Dank für eure Ideen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabs Plus • Übersicht • Stellt sämtliche Tabs mit einem Vorschaufenster dar
Ich kann nicht verstehen, wie es dieses Addon in deine Top 5 geschafft hat. Nach ein Paar Stunden browsen hat das Addon bei mir über 1GB Ram gefressen (bei 3 offenen Tabs und 40 geschlossenen).
 
hi sebbolein, das ist mir neu. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen.
Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher, mich stört das nicht wenn der auch mal benutzt wird :-D
Aber wenn es so auffällig ist, werde ich natürlich darauf hinweisen.


@Edit: Ich habe es noch nicht selbst feststellen können, aber die Kommentare zur Erweiterung sind eindeutig. Ich habe die Erweiterung jetzt mit einer Einschränkung versehen.

Vielen Dank für deinen Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Ich habe die Erweiterungen aktualisiert, entfernt und ebenso neue hinzugefügt. Lasst mich wissen was ihr denkt. Vorschläge und Fragen sind immer willkommen.

Gruß
sk
 
Zuletzt bearbeitet:
@qium: wurde mit aufgenommen, Danke.

Zur Klärung: Ich habe die Erweiterung Xmarks Bookmarks Sync aus der Liste entfernt. Leider haben die Entwickler nicht länger die Finanziellen Mittel um ihre großartige Erweiterung über einen längeren zeitraum anzubieten, der Dienst wird laut Winfuture binnen 90 Tage komplett eingestellt.

Ein kleiner Trost, viele Browser bieten mittlererweile eine Synchonisationsfunktion vom Werk aus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einer Erweiterung um Chrome die Funktionen Druckervorschau beizubringen???
Schade das er das nicht von Haus aus hat. :(
 
Ich hätte ja gerne eine Erweiterung,die mir Downloads in einem seperatem Fenster anzeigt.
 
dspace9 schrieb:
Ich hätte ja gerne eine Erweiterung,die mir Downloads in einem seperatem Fenster anzeigt.

Installier dir die Extension "Download" dann bekommst du ein Button gleich neben den Einstellungen.
Um nun ein eigenes Fenster zu öffnen drückst du den Download-Anzeige Button und ziehst den neuen Tab zu einen eigenen Fenster.
Fertig.

Meine Lieblingserweiterungen sind:

* Fastes Chrome.
Lädt die nächste Seite automatisch z. b. von der Googlesuche. Somit ist ein endloses Scrollen möglich ohne auch nur einen klick zu machen.

* Google Quick scroll.
Zeigt nach einer Googlesuche den Text direkt auf der gesuchten Seite an ohne die Seite nach dem gesuchten Text dorchstöbern zu müssen.

* Anzeige von Symbolen für Download Verlauf und Erweiterungen ohne über die Einstellungen zu gehen
 
Meine Lieblingserweiterungen sind:

* Fastes Chrome.
Lädt die nächste Seite automatisch z. b. von der Googlesuche. Somit ist ein endloses Scrollen möglich ohne auch nur einen klick zu machen.
 
Hallo,

o Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta) - Werbeblocker. Der Beste unter Chrome!
o Auto HD for YouTube - Damit kann man automatisch die Videos auf YouTube in HD bestaunen.
o Facebook Disconnect - Damit sind die lästigen Facebook Bilder und Buttons weg.
o Google Mail-Checker - Damit ich sehe, ob und wie viele neue E-Mails ich in meinem Google Mail Konto habe.
o iReader - Ähnelt Safari Reader. Damit man Nachrichten ohne Werbung lesen kann.
o Keep My Opt-Outs - Anti Tracking von Google.
o Turn Off the Lights - Lichter dämmen auf YouTube und Co.
o Ultimate Chrome Flag - Verschiedene Dienste wie WOT, McAfee SiteAdvisor, Geolocation und mehr.
 

Anhänge

  • Chrome Erweiterungen.PNG
    Chrome Erweiterungen.PNG
    100 KB · Aufrufe: 393
Hallo RustyGT2005, Bookofradeluxe & ProSieben,

danke für eure Vorschläge.

Ultimate Chrome Flag befand sich bereits in der Liste.
Adblock Plus for Google Chrome™ (Beta) wurde mit aufgenommen und hat AdBlock ersetzt.
FastestChrome wurde als Alternative zu der Erweiterung AutoPager hinzugefügt.
Alle anderen Erweiterungen werden noch von mir geprüft.

LG sk
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhalt wiederhergestellt. Status: solide Version)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben