Google Chrome funktioniert manchmal nicht richtig

Three6thee

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich im Netz surfe kann es sein, dass manchmal die gewünschte Seite nicht lädt die ich öffnen will. Das Problem habe ich seit kurzem. Das Internetkabel ist fest drin.

Szenario:

ich geh auf GMX.de in meine Mails (Postfach) und lasse die Seite offen. Ich lasse die Seite im Hintergrund offen, derweil mache ich auf dem Desktop etwas. Nach paar Minuten gehe ich wieder auf die GMX Homepage und will den Posteingang aktualisieren...doch dann lässt mich die Homepage gar nichts mehr machen und ich muss oben rechts auf neu laden und wieder auf der Homepage agieren zu können.

(Ich denke es sind "ladeprobleme des Browsers" ?)

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche extensions installiert ?

hatte mit FlashBlock ein ähnliches Verhalten (hab auch noch AdBlock installiert)

nach Entfernen von FlashBlock ging es wieder

ansonsten wurden einige Seiten nicht fertig geladen, hingen, verursachten 100% CPU Last, etc. etc.

Also ich habe "Google Docs 0.7" drauf aber mir ist nicht bewusst, dass ich das mal runtergeladen habe ? Kann ich das löschen ?

Also ich habe nun mal eben Mozilla installiert, aber das problem ist auch dort. Sporadisch wollen manchmal die Seiten nicht laden, erst wenn ich sie aktuallisiere werden sie frisch geladen. Woran könnte das liegen ?

Was mir noch einfällt ist, dass ich vor kurzem PRIME 95 gelöscht habe, kann es damit etwas auf sich haben? Denn das Problem besteht immer noch :(
Ergänzung ()

Keiner eine Idee ? :(

Nur die, dass da tatsächlich irgendwas die Internetverbindung trennt und diese erst bei Bedarf (›zu erkennen daran, dass der Browser etwas will‹) neu etabliert wird.

Plumper Versuch: http://www.wieistmeineip.de/ aufrufen und sich die IP grob merken. Wenn diese nach dem Aktualisieren (nebst Aktualisieren von wieistmeineip) die IP anders ist ist es sicher, dass die Verbindung getrennt war. Bleibt sie aber in all den Fällen konstant (sofern man nicht eine feste IP hat..!) wüsste ich nicht was die physische Verbindung aufrecht hält aber offenbar die logische lähmt. Firewall? Wundertools? Energiesparen? VPN das sich trennt?

CN8

Also der Versuch mit der IP zeigte kein Erfolg :( oh man ich verzeifel noch. Dumm ist die Sache wenn ich OnlineBanking machen will und die Seiten dann nicht mehr laden wollen und ich wieder alles neu eingeben kann.

Zurück
Oben