News Google Chrome: Meilensteine ab September alle zwei statt vier Wochen

Wird den Browser auch nicht besser machen. Ich empfehle Firefox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Wird wohl auch viel KI Sachen dazukommen. Bei Firefox ist das ja jetzt auch passiert mit den KI Möglichkeiten.

the_IT_Guy schrieb:
Ungoogled Chromium
Ja genau den suchte ich, habe die Tage darüber schon gelesen aber den Namen wieder vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
aid0nex schrieb:
Auch deswegen: Firefox!
Ich trage bereits meinen Teil dazu bei 🫡, auf allen Geräten der Standard-Browser, selbst bei iOS ^^
the_IT_Guy schrieb:
Ungoogled Chromium dürfte das auch eher ungelegen kommen
Ungoogled Chromium ist ja auch nur das, was hinten bei Google runterfällt, also das dürfte dort keine bzw die gleichen Auswirkungen (mehr AI-Code, uBlock Origin, ..) haben wie bei Chrome.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
schwimmcoder schrieb:
Das funktioniert Problemlos.
Muss allerdings einmalig per Hand bei aktiviertem "Entwicklermodus" installiert werden
Aber nutze mittlerweile auch fast überall Firefox. Nur wenn eine Webseite zickt muss ich doch zum Chromium. Sind ja leider wieder bei IE Verhältnissen. "Hauptsache läuft im Chrome"

Radio538 schrieb:
Bei Firefox ist das ja jetzt auch passiert mit den KI Möglichkeiten.
Die kann man aber wenigstens im Firefox Blockieren, ich glaube kaum das dies auch bei Google Chrome so einfach möglich ist, ohne Hilfe selbst ein einzugreifen.

Es ist mir auch egal was der Google Assistent mir empfiehlt, ich möchte nicht von Google ausspioniert oder als Benutzer ID Enden, Google sollte fragen ob es darf, und man sollte es auch ablehnen können.

Zurück
Oben