Google Chrome: Seite an Handy senden ohne Benachrichtigung?

[KoC]Marlboro

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
216
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein iPhone 11 Pro und nutze ausschließlich Google Chrome dort.
Chrome ist am iPhone und auch am PC mit demselben Google-Konto angemeldet und auch die Synchronisierung ist aktiviert.

Wenn ich jetzt am PC eine Seite an mein iPhone schicke, bekomme ich keine Benachrichtigung, dass mir der Browser am PC einen Tab geschickt hat. Mitteilungen / Push ist für Chrome eingeschaltet. Lediglich, wenn ich Chrome geöffnet habe und nicht in der Tab-Verwaltung bin ( die Übersicht über alle Tabs und wo man diese ggf. schließt ) erhalte ich unten ganz klein eine Benachrichtigung über einen neuen Tab.
Selbiges ist umgekehrt, wenn ich vom iPhone eine Seite an Chrome am PC schicke. Allerdings erhalte ich dort keinerlei Benachrichtigung und auch keinen Tab, der sich öffnet o.ä., auch nicht, wenn Chrome geöffnet ist.

Woran kann das liegen?
Oder ist das so von Chrome gewollt!?
 
Okay, schade.
Würde es besser finden, wenn man wenigstens Push als Benachrichtigung einstellen könnte.
 
Sorry fürs Auskramen, aber ich habe ein kleines 'Problem'.
Nicht wie damals, dass mir die vom PC ans iPhone gesendete Seite nicht auf dem iPhone angezeigt wird - das klappt. Umgekehrt aber nicht. Schicke ich vom iPhone einen Tab an meinen PC, bekomme ich keine Meldung. Auch nicht, wenn Chrome geöffnet ist.
Es ist auf beiden Geräten das selbe Google-Konto angemeldet, die Synchronisierung ist für alles an und es klappt nicht.
Weiß jemand wieso und wie ich das fixen kann??
 
Ich klinke mich hier mal ein: habe genau das gleiche Problem... vom PC zum Handy funktionierts (auf meinem Android auch mit Benachrichtigung) aber vom Handy zum PC passiert einfach nix, nachdem ich am Handy auf Tab senden gedrückt habe...

Tante Edit:
Hab's bei mir am Laptop ausprobiert - da gings... Ursache gefunden: Ich nehme an es geht um Windows 10? Wenn ja: rechts unten in der Ecke bei den Benachrichtigungen war bei mir in unter "Benachrichtigungen verwalten" am PC der Google Chrome inaktiv. Den hab ich vermutlich selbst "irgendwann in der Vergangenheit" mal aus gemacht, weil was genervt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben