Google Chrome, Threads beim zurückgehen als gelesen markieren

gEexTaH

Lt. Commander
Huhu zusammen,

ich weiß nicht genau, wie ich nach einer Lösung für das Problem suchen soll, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der erste bin der vor selbigen steht.

Eins vorweg, ich nutze nur Firefox, doch der verabschiedet sich in letzter Zeit immer häufiger und jedes mal ist es eine andere Erweiterung, die schuld daran ist. Das äußert sich so, dass ich nichts mehr anklicken kann, mit Ausnahme von den drei Standardbuttons (Minimieren, Maximieren und Schließen). Danach kann ich den Browser nur noch abschießen, dann abgesichert ohne Addons starten und wieder nach und nach Erweiterungen zuschalten. Beim ersten Mal war es Greasemonkey, dann VTzilla und nun Flagfox. Das ganze passiert völlig unvermittelt, auf einmal Deadlock und aus.

Auf Chrome wollte ich eigentlich erst umsteigen, wenn NoScript verfügbar ist, aber durch das oben genannte Problem werde ich wohl jetzt schon umsteigen.
Das einzige Problem, welches ich im Moment habe und was ich als störend empfinde, ist, dass die Threads die man gelesen hat, nicht als gelesen markiert werden, wenn man zurück geht. Das ganze lässt sich nur umgehen, wenn die komplette Seite neu lade, aber das kann doch nicht im Sinn des Erfinders sein, oder?

Ein anderes Problem, was nichts mit dem oben genannten zu tun hat. Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Erweiterungen in Gruppe zu sortieren? Ich habe da leider noch nichts passendes gefunden.

Grüße und Danke

Bei mir werden Links beim Zurückgehen als gelesen markiert. Zum Beispiel beim Thread-Ticker auf der rechten oberen Ecke der Computerbasestartseite. Funktioniert das an der Stelle bei dir?

Warum willst du die Erweiterungen nach Gruppe sortieren? Hast du so viele?

Das komische ist, dort werden sie als gelesen markiert. Nur wenn ich in einem Bereich bin und dort verschiedene Threads lese, die werden beim zurückgehen nicht aktualisiert bzw. als gelesen markiert.

Es sind schon ein paar Erweiterungen, die sich in der Leist tummeln, im Moment blende ich einen Teil aus, aber das ist auch nicht so das wahre. Im FF konnte man die Symbole aufteilen, auf die Leiste oben und auf die Addon Leiste, die man dann bei Bedarf einblenden konnte.
Es gab damals(Chrome 10), bei meinem ersten Versuch mit Chrome ein Addon, das es einem ermöglicht hat die Erweiterungen zu sortieren. Du hattest dann das Symbol von dem Sortierer und beim drauf klicken gab es dann die Kategorien als Dropdownmenü. Die konnte man selbst anklicken und hatte so seine Gruppen und hat schneller alles gefunden.

Hmm, stimmt, da geht es bei mir auch nicht. Kann dir da aber auch nicht weiterhelfen...

Du hast mir schon weiter geholfen, ich weiß zumindest, dass ich nicht der einige mit dem "Problem" bin ;-)

//edit

Also ich habe gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Nur einige, die das gleiche Problem haben... Ich habe diversere Erweiterungen ausprobiert, die aber alle nicht so wirklich funktionieren. Laut den Entwicklern der jeweiligen Erweiterung, liegt es an der limitierten API.

Das einzige was einem bleibt, ist merken und neu laden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben