google-chrome vs ff, wer ist besser?

charles2

Lt. Commander
hi, ich möchte bevor ich ihn teste, erstmal nachfragen: wer hat den neuen browser google chrome mal getestet, mit dem ff verglichen, und könnte hier eine kurze stellungnahme abgeben?
ist er schneller als ff?
wie iss die beta4.xxx
habe ergoogelt das er seine stärken erst ab höheren bandbreiten ausspielen kann. dies macht mich etwas stutzig weil ich bloß ne 3mbit-leitung habe.
wie sieht es mit tabs, oder besser gesagt überhaupt mit addons aus?
im ff nutze ich tabmix plus und hätte sowas auch gerne im chrome....
ihr könnt nun antworten"na dann teste ihn einfach", aber bevor ich was unbekanntes installiere hätte ich schon gerne von usern dieses teils gewußt, ob es sich gegenüber ff lohnt.
gruß

Ich hab zwar selber keinen Vergleich angestellt, aber ich geb dir trotzdem nen Tipp:

Nimm statt Google Chrome den SRWare Iron, ist der gleiche Browser nur ohne Fütterfunktion für die Datenkrake Google.

der browser is eig net schlecht,fand den auch schneller als den FF(auch ne 3mbit leitung), aber der browser soll sehr sehr viele daten an google weitersenden...

hi hi,

es soll Leute geben die sogar den IE benutzen :D

opera v. 10.10 teste ich gerade. nicht schlecht. doch...ne..is nicht mein ding. deinstalliere ich demnächst.

daher: FF ;)
-> läuft super. schnell. zuverlässig. configurierbar usw.

und chrome hab ich noch nicht ausprobiert. weil eben FF alles bereits hat was ich so brauche. basta.

greetz

"na dann teste ihn einfach" ;-)

Sowas ist denke ich ne geschmacks- und gewöhnungssache. Ich habe mich in Firefox eingelebt, hab meine Addons und alles ist gut. Den Chrome kann ich mir nicht vorstellen, weil einfach die gewohnten Addons fehlen. Geschwindigkeit ist an meinem Standort eh grottig, daher bin ich froh das FF mir gegen Werbung hilft, das bringt mir am meisten geschwindigkeit. Anmerkung: mit google-dns2 (8.8.4.4) hat sich der Speed verdoppelt.

Ein Kumpel von mir nutzt Chrome und ist damit sehr zufrieden. Daher solltest du einfach beide mal vergleichen. Aber wie "killerpixel" schon sagte, nimm die Iron version.

ich habe beides auf dem rechner aus folgenden gründen.

chrome

+schnell
+schöne optik
+schnell auswahl der meist besuchten seiten
+gut verwaltbare download "abteilung"
+wenn ein tab abstürzt reisst es nicht den ganzen browser mit
+speichert die sitzung automatisch (wenn man X tabs offen hatte kann man diese unter "neuer tab" wieder öffnen)

-telefoniert nach hause (google, was mir aber herzlich egal ist)
-keine addons (themes gibt es aber)

Firefox

+viele addons
+speicher freundlicher
+fragt nach ob er die sitzung speichern soll (an sich ja auch nicht verkehrt)
+regelmäßige automatische updates der addons
+schönere internetpräsenz ^.^

-wenn der FF mal nicht nachfragt ob man speichern und beenden oder nur beeden will (kommt dann nur tabs schließen und abbrechen) nervt das ziemlich da hilft dann nur task mgr und prozess killen (vlt helfen auch andere sachen aber so geht es ^^) .

das wäre meine sichtweise benutz generell eigentlich chrome zum surfen aber wenn ich mal myvideo oder youtube belästige (wobei youtube ja eh zu google gehört) benutze ich den FF google muss ja nicht unbedingt wissen was für musik ich höre^^

Außerdem kann der Google Chrome anscheinend nicht alles anzeigen, hab schon öfters in Foren gelesen, dass die leute mit dem google chrome z.B. die Forensuche nicht sehen

Mh ich hab bisher mit Chrome alles angezeigt bekommen - auch die Forensuche.

In der Iron Version kann man auch ne adblock ini einbinden ;-)

Ergänzung zu Chrome (basierend auf Nuck_Chorris' Daten):
+viele addons
+fragt nach ob er die sitzung speichern soll (an sich ja auch nicht verkehrt) [per addon nachrüstbar]
+regelmäßige automatische updates der addons
+ sicherer (Sandbox)
+ sehr häufig updates für den browser, falls vom stabilen auf den beta oder wöchentlichen channel gewechselt wurde

- recht schlechte Bookmark-Funktion im Vergleich zu Firefox (noch)

Wenn dir Chrome zu viel nach Hause telefoniert, kannst du das mit dem kleinen Programm "KillID für Chrome" unterbinden.

Ich selbst habe Chrome ausprobiert und bin gleich wieder zu Firefox zurück. Der Browser ist zwar sehr flott und übersichtlich, allerdings war ich "meinen" Firefox mit den passenden Addons gewöhnt.

Wie schon oben erwähnt, ist das alles eine Frage des "Geschmacks" und der Gewöhnung.

"na dann teste ihn einfach"
das willst du zwar nicht hören , aber jeder hat eigene geschmäcker , der eine mag das , der andere das .
der eine kommt mit der bedieung gar nicht klar , der andere gut.
deswegen gibts ja auch nen teil die firefox nutzen , nen teil die chrome nutzen , nen teil die andere browser benutzen

einfach installieren und bei nicht gefallen deinstallieren , ist das so schlimm ?

liebe user, ich bin erstaunt über die resonanz die meine frage erzeugt, hätte ich nicht gedacht....
ich werde das mit dem neuen google mal testen, obwohl ich jetzt noch der meinung bin auf meinen ff nicht zu verzichten zu wollen. und was den ie angeht, den nutze ich so gut wie garnicht.
jedenfalls danke ich euch für die rege anteilnahme.
gruß