Google Chrome Werbung - Coupon Product Search - penetriert mich

mampfhamster

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,
seit heute habe ich irgendwie ständig nervende Werbung, wenn ich im Internet surfe.
Es handelt sich hierbei nicht um offizielle Werbung, die auf verschiedenen Seiten geschaltet ist, sondern um irgendei

Ich weiß nicht, woher das auf einmal kommt, ich weiß nur, dass es mich tierisch nervt und ich es wieder löschen möchte!!

Ich nutze Google Chrome, habe schon bei Erweiterungen und in der Systemsteuerung nach installierten Programmen geguckt
Ich weiß nur, dass es irgendwie "Coupons - Product Search" heißt, habe aber auch bei Google nicht wirklich etwas gefunden.

Virenprogramm ist auch aktuell, deshalb weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

Hier ein Bild, wie die Werbung aussieht und wie sie quasi auf JEDER Website ist:

Vielen Dank
Mampfster

Ähm, das ist doch nicht windows?

und ich habe sowas noch nie bei chrome eingeblendet bekommen,

Chrome neuinstallieren.
mfg

Na solange du nur von Werbebotschaften penetriert wirst... ;)
Hast dues schonmal mit Anti-Malware versucht, vielleicht hast du dir was gefangen?!

ähm, das ist doch ein Bild von iOS 7.0.3 welches dir mitteilt, was die Neuerungen sind. Denke, da hast du das falsche Bild verlinkt :-D

Hi,

ich kenne das Ding (oder zumindest änliche) von vielen PCs im Bekanntenkreis.
Ist ne ziemlich penetrante Adware.

Ich habe gute Erfahrungen mit AdwCleaner gemacht. Hat schon so manchen PC eines Kumpels von Adware, ungewollten BrowserAddons etc befreit.http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Oder Du kannst auch mal Malwarebytes testen.
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/malwarebytes/

Eine neu Installation von Chrome hat übrigens bei meinen bisherigen Versuchen nicht immer funktioniert. Die Malware ist immer noch da und befällt Chrome erneut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bild das er auf Computerbase angeschaut hat, wahrscheinlich zu dem IOS 7 Artikel (wer kurz mitdenkt sollte das übrigens unten am CB Logo merken). Man muss dazu sagen das die Werbung nur bei Bildern auftaucht. Um dir zu helfen, das kommt vom Mail Checker Plus Addon, kannst du über das x neben der Werbung normalerweise ausschalten die Werbung.

Hast du Smooth Gestures installiert? Das bringt bei mir seit gestern auch diese Werbung, lässt sich aber in der Werbung auf dem kleinen i deaktivieren, welches in der vergrößerten Version vorkommt.

Bzw in den Optionen der Erweiterung, ziemlich weit unten unter Enable Ads und Enable Product search

Zuletzt bearbeitet:
D.M.X schrieb:
Das ist ein Bild das er auf Computerbase angeschaut hat, wahrscheinlich zu dem IOS 7 Artikel (wer kurz mitdenkt sollte das übrigens unten am CB Logo merken). Man muss dazu sagen das die Werbung nur bei Bildern auftaucht. Um dir zu helfen, das kommt vom Mail Checker Plus Addon, kannst du über das x neben der Werbung normalerweise ausschalten die Werbung.

Richtig, das ist ein Screenshot vom heutigen ComputerBase Artikel. Und zwar unter Windows 7.

Und ja, ich kann zwar auf das Kreuz klicken, aber wenn ich die Seite neu lade, ist die Werbung wieder da.
Aber wenn ich den MailChecker deaktiviere, kommt auch keine Werbung mehr. Kann man den jetzt nicht mehr ohne diese sch*** Werbung nutzen?

AdwCleaner hat nicht funkioniert, außer, dass ich meine Startseite neu definieren muss. ;-) Aber danke für den Tipp!

Ich habe den Mail Checker Plus, da ist es so das du eine Option bekommst nachdem du auf das Kreuz klickst, die Werbung permanent zu deaktivieren. Die bleibt dann auch aus!

Ich habe auch den Mail Checker Plus, aber wenn ich auf das Kreuz klicke, ist die Werbung einfach nur weg. Beim nächsten Seitenaufruf ist sie aber wieder da....