Google Chrome?

Syngery

Ensign
Hey,

ich hab mich nun zu google chrome entschieden da mozilla in kombination mit flash-videos massive lags verursacht hat. Jetzt hab ich aber das gefühl das Chrome ein extremer Resourcen fresser ist.. ist das normal? (anhang)

Ideen dazu?
Danke im Vorraus.

Jeder Tab ist ein eigener Prozess, dadurch braucht Chrome mehr RAM als andere Browser ist aber auch resistenter gegen Komplettabstürze.

Google Chrome braucht pro Tab einen Prozess. Das braucht viel mehr RAM ist aber nicht grundlos so.

Syngery schrieb:
ich hab mich nun zu google chrome entschieden da mozilla in kombination mit flash-videos massive lags verursacht hat.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du viele unnötige Plugins installiert hast. Das ist dann ähnlich wie bei einem zugemüllten Windows. Kannst auch mal Opera probieren. ;)

Jeder Tab ist ein eigener Prozess, dadurch braucht Chrome mehr RAM als andere Browser ist aber auch resistenter gegen Komplettabstürze.

So die Thoerie.
Chrome stürzt bei mir zwar selten ab, aber wenn, dann erwischt es doch den ganzen Browser...

Ganz so isses nicht, ich hab schon gelegentlich Tabs geschlachtet (<?php var_dump($einVerdammtKomplexesArray);?> reicht da schon). Aber tatsächlich häufen sich bei mir die Komplettabstürze in Verbindung mit den Entwickler-Tools. Willst n bisschen Inline-CSS manipulieren und plopp... alle Tabs weg.

Zurück
Oben