Google Contacts mit iPhone 5 synchronisieren

Lion88

Commander
Hallo!

Ich versuche seit heute morgen verzweifelt, meine Google Kontaktliste auf mein neues iPhone 5 zu synchroniseren. Auf meinem iPhone 4 ging das alles problemlos, aber hier bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Ich habe das Backup meines alten iPhone 4 eingespielt, da war dann auch alles da. Nur der Email Empfang meines Googlemail Kontos ging nicht mehr. Also habe ich das Exchange-Konto gelöscht und dann ein neues Gmail Konto angelegt. Dann war eigentlich alles ok, Kontakte waren noch da, Kalender auch, und Emails gingen, aber die Emails ließen sich nicht mehr pushen.
Daraufhin habe ich alle Googlekonten auf demiPhone gelöscht und neu eingespielt, und jetzt ist die Situation die, dass ich über den Exchange nur den kalender bekomme und über ein normales Gmail die Emails (die ich nicht gepusht bekomme) und an die Kontakte komme ich nicht mehr ran...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Lion

Neue Geräte lassen sich nicht mehr über Exchange mit Google verbinden, siehe hier.

Alternativ bleibt dir noch imap, dann sollte es auch mit dem Push funktionieren.

MfG Tim

Danke für die Hilfe! Ich habe jetzt die Kontakte nochmal hinzufügen können und alles ist wie gehabt. Nur wenn ich das Gmail Konto als IMAP einrichte, ist der Push nach wie vor nicht möglich. Im Gmail Konto ist es aber definitiv aktiviert!

Das iPhone kann und konnte via IMAP noch nie Push, also kein IMAP Idle. Es geht beim iPhone nur via Exchange und das geht, wie oben ja schon erwähnt, mit Google nicht mehr.

Ok, dann ist ja alles klar jetzt. Die Seite mit dem Kontakte synchronisieren habe ich eben schon gefunden, trotzdem danke @Zimon.
Dann gibt es also nur noch zeitbasiertes Email checken, das war bei meinem alten iPhone dann doch noch angenehmer...
Auf jedenfall danke für eure Hilfe, das wär damit dann ja geklärt!

Zurück
Oben