Google Crawler hört nicht auf mich :/

modulus

Banned
Hallo Leute,

habe Probleme mit dem Google Crawler.
Und zwar:
- Meine Seite hat keine Texte sondern nur Bilder. Jetzt werden aber im Google-Suchergebnis nicht meine Site-Description übernommen, sondern als Beschreibung die Menü-Struktur sowie Bilder-Name. Das sieht dann so aus:

Das komische: Nichts davon steht in meinem Quelltest, bzw. seit Wochen nicht mehr -.-
"Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2012 23:55. Geschrieben von Super User. Zugriffe: 124560. Drucken · E-Mail. Menu.jpg" :freak:

Daneben habe ich einzelne Seiten in Goolge Webdevelopper Tools gelöscht (und per Robot.txt gesperrt, wie Impressum) sowie in der Priorität runtergestellt. Trotzdem ist das Impressum eine Woche später immernoch auf Platz 1 im Ranking ...

Was kann ich da machen?!?

Warten

ich würde die frage mal im abakus forum stellen, dort wird man dir ganz bestimmt weiter helfen

omg ich hoffe bloß, dass die moderatoren mir nicht böse sind, wenn ich auf ein anderes forum verweise :rolleyes:

lg

wahli schrieb:

Kann doch nicht sein dass der Google Crawler teilweise Seiten seit 3 Monaten mit falscher Beschreibung in Google drin hat, obwohl sowas seit dem überhaupt nicht mehr im Quelltext steht :(

Kann ich irgendwie das löschen der kompletten Seite erzwingen, sowie ein neues Crawlen?
Oder gleich ne neue Domain -.-

Natürlich kann das sein.
Google Crawlt seiten nach der Häufigkeit die sie besucht werden.

Crawlen erzwingen geht nicht, genauso wenig etwas aus dem Index löschen lassen (zumindest nicht so einfach).

warum gibst du google keine landigpage?

erstell eine seite mit einer /h1 überschrift und einer kleinen beschreibung in /strong + weiteren text.

wenn du kein text hast wird google sich an einer anderen stelle text nehmen.
impressum scheint für google bei dir am attraktivsten zu sein.
text ist für google alles.

ich wette der crawler war schon da nur gibt es bei dir immer noch kein text deshalb hat er alles so gelassen.

haste so was drin? die zahl ist dir überlassen und es gibt keine garantie das google dies beachtet aber in der regel kommt der crawler schon:
<meta name="revisit-after" content="7 days">

um so öfter sich text auf der seite ändert um so geringer sollten die tage sein. das wird auf einer bilderseite ohne content (text) recht schwer.

guck mal ob in der Robot.txt ein / vorkommt. löschen wenn<

ändere mal den Titel bei allen Seiten, hast sicher beim impressum ein keyword titel. änder das ab in impressum und lösch beim impressum die keywords und lass da nur impressum stehen. genau so auch bei description.
<TITLE>impressum</TITLE>
<META name="keywords" content="impressum,">
<META name="description" content="impressum uvm.">
<meta name="expires" content="12.07.2012">

mache die seiten die du nicht bei google sehen willst und wo text drin ist so unattraktiv wie möglich für google.^^

du brauchst aber noch seiten mit text und ordentlich ausgefüllten TITLE, keywords & description

änder alle seiten gering ab so das google merkt das sich bei dir was getan hat.

du kannst nicht immer nur sagen was google bei dr nicht darf, etwas an text muste google schon geben damit es sich das auch holen und anzeigen kann.

und dann erst: https://www.google.com/webmasters/tools/submit-url?hl=de&pli=1

das kann dann 8 wochen dauern^^

Zurück
Oben