Anakin3
Cadet 4th Year
Hallo Leute 
Ich wollte grad mal für meinen Verein eine kleine Goggle Docs Tabelle mit einer Liste erstellen. Aber ich hab jetzt ein kleines Problem, was ich irgendwie nicht hinbekomme zu lösen.
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td][/td]
[td]A[/td]
[td]B[/td]
[td]C[/td]
[td]D[/td]
[td]E[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]2 Stunden[/td]
[td]1 1/2 Stunden[/td]
[td]1 Stunde[/td]
[td]1 1/2 Stunden[/td]
[td]1 Stunde[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]Person A[/td]
[td]Person B[/td]
[td]Person A[/td]
[td]Person C[/td]
[td]Person C[/td]
[/tr]
[/table]
So in etwa schaut meine Tabelle aus, nur halt größer
.
Jetzt würd ich gerne eine Funktion schreiben, die zählt, wie oft eine Person eine bestimmte Stundenzahl arbeitet. Sprich Wie oft arbeitet Person A, B oder C 1, 1 1/2 oder 2 Stunden.
Eine Abfrage wie oft die Person insgesamt arbeitet habe ich schon. Das war einfach zu realisieren mit COUNTIF(A:E, "NAME") [A:E ist jeweils der Bereich, 5 Tage die Woche halt
) und dann nach dem Namen suchen.
Nur jetzt müsste ich ja eine Funktion schreiben die halt in Abhängigkeit von der Oberen Zeile (mit der Zeit) entscheidet, ob die untere gezählt wird. Nur irgendwie hab ich es mit der FILTER und COUNTIFS Funktion nicht hinbekommen.
Wäre nett, wenn mir von euch einer einen Tipp dafür geben könnte, wie man sowas realisieren könnte.
Viele Grüße
A3
Ich wollte grad mal für meinen Verein eine kleine Goggle Docs Tabelle mit einer Liste erstellen. Aber ich hab jetzt ein kleines Problem, was ich irgendwie nicht hinbekomme zu lösen.
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td][/td]
[td]A[/td]
[td]B[/td]
[td]C[/td]
[td]D[/td]
[td]E[/td]
[/tr]
[tr]
[td]1[/td]
[td]2 Stunden[/td]
[td]1 1/2 Stunden[/td]
[td]1 Stunde[/td]
[td]1 1/2 Stunden[/td]
[td]1 Stunde[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2[/td]
[td]Person A[/td]
[td]Person B[/td]
[td]Person A[/td]
[td]Person C[/td]
[td]Person C[/td]
[/tr]
[/table]
So in etwa schaut meine Tabelle aus, nur halt größer
Jetzt würd ich gerne eine Funktion schreiben, die zählt, wie oft eine Person eine bestimmte Stundenzahl arbeitet. Sprich Wie oft arbeitet Person A, B oder C 1, 1 1/2 oder 2 Stunden.
Eine Abfrage wie oft die Person insgesamt arbeitet habe ich schon. Das war einfach zu realisieren mit COUNTIF(A:E, "NAME") [A:E ist jeweils der Bereich, 5 Tage die Woche halt
Nur jetzt müsste ich ja eine Funktion schreiben die halt in Abhängigkeit von der Oberen Zeile (mit der Zeit) entscheidet, ob die untere gezählt wird. Nur irgendwie hab ich es mit der FILTER und COUNTIFS Funktion nicht hinbekommen.
Wäre nett, wenn mir von euch einer einen Tipp dafür geben könnte, wie man sowas realisieren könnte.
Viele Grüße
A3