Google Drive: Datei nicht synchron

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

etwas verwirrender Titel, aber ich wüsste grad nix besseres ;)

Ich habe einen PC-Ordner über Backup And Sync mit Google Drive synchron. Diesen Ordner bzw. die Dateien in dem Ordner bearbeite ich auch am Handy (Word/Docs bzw. Excel/Tabellen).

Wenn ich nun eine Datei auf dem PC bearbeite, wird diese sofort in Drive synchronisiert. Öffne ich nun diese Datei auf dem Smartphone, sehe ich erstmal die alte Datei. Erst wenn ich die Datei schließe und nochmal öffne, habe ich die aktuelle Datei auf dem Display.

Habt ihr eine Idee warum dies so ist und wie ich das beheben kann?

Ähm, bevor ich's vergesse und ihr nachfragt :)
Betriebssystem ist Windows 10 2004
Smartphone ist Samsung A20e mit Android 10

Danke
 
Weil die Datei im Arbeitsspeicher deines Smartphones ist, weil du nur über den Home Button zurück gehst, statt die Datei und/oder die Anwendung zu schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Verstehe ich richtig: Du öffnest die Datei am Smartphone in der Google Drive App?
Durch einfaches wischen mit einem Finger von oben nach unten wird der Inhalt des aktuellen Screens ja aktualisiert. Hilft das nicht bei der bearbeiteten Datei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben