Google Drive Dokumente mit Chrome öffnen

C

Casimyr

Gast
Hallo,

ich nutze google drive und habe dort mit der google-eigenen Tabellenkalkulation und Textverarbeitung mehrere Dokumente erstellt. Diese liegen im google drive.

Auf meinem Rechner habe ich firefox als Standardbrowser und zusätzlich chrome drauf, um diese Dateien zu bearbeiten. Inzwischen kann man die Dokumente vom google drive auch direkt im firefox öffnen, ich möchte dafür trotzdem weiter chrome nutzen. Zusätzlich habe ich noch das google drive desktop Programm installiert, damit ich immer alle Dateien synchron auf dem Rechner habe.

Mein Problem ist nun, dass sich die .gsheet Dateien auf meinem Rechner, also Tabellen bzw. Textdateien im firefox öffnen und nicht wie früher im chrome. Wahrscheinlich, weil firefox diese nun auch unterstützt, früher wurde automatisch chrome geöffnet, obwohl firefox der Standardbrowser war.

Wie kann ich nun meine google drive Dokumente automatisch im chrome öffnen lassen, alle anderen Seiten aber weiterhin im firefox? Unter Stadardprogramme sind .gsheet Dateien mit google drive verknüpft. Nicht chrome oder firefox. Im google drive kann ich nichts einstellen.

Danke
Casimyr
 
Ich würde sagen, weil firefox diese nun auch unterstützt und Standardbrowser ist.
Teste mal wie es ist, wenn Chrome Standard ist
 
Zurück
Oben