Google Drive Upload sehr langsam
- Ersteller gumbl
- Erstellt am
Emissary1978
Lieutenant
Was hat du denn für einen Internet Anschluss. Meistens ist der Upload eben sehr gering und deshalb dauert es ewig. Deshalb finde ich z. B Backup per cload für sinnlos.
Ich bin bei Kabel Deutschland und hab glaube ich ne 30000er Leitung.
Der Speedtest sagt 25 mbps und uplaod 1,1 Mbps.
iso`s sind das nicht. Es sind MP3, Dokumente, Bilder, Programme,... also nichts großes.
Gibt es den ein Tool mit dem es schneller geht?
Kann ich meine Upload geschwindigkeit irgenwie erhöhen?
Der Speedtest sagt 25 mbps und uplaod 1,1 Mbps.
iso`s sind das nicht. Es sind MP3, Dokumente, Bilder, Programme,... also nichts großes.
Gibt es den ein Tool mit dem es schneller geht?
Kann ich meine Upload geschwindigkeit irgenwie erhöhen?
Du könntest höchstens manche Dateien komprimieren, jedoch bringt das nur hauptsächlich etwas bei Texten. Bei den Sachen, die am meisten ausmachen werden (Bilder, Musik, Videos..) kann man nichts mehr komprimieren.
Du kannst deine Uploadgeschwindigkeit erhöhen, in dem du dir einen teureren Vertrag zulegst
Du kannst deine Uploadgeschwindigkeit erhöhen, in dem du dir einen teureren Vertrag zulegst

pcblizzard
Captain
Wenn Du eine 25 MBit/s Leitung bei KD hast, hast Du einen Downloadspeed von ~2,5 MB und aber auch nur ~0,1 MB Uploadspeed. Bei dem 100 MBit/s Tarif hättest Du dann einen Downloadspeed von ~10 MB und der Uploadspeed würde dann ca. 0,6 MB betragen. Interessant wäre aber die Gesamtgröße der ganzen Dateien.
Zuletzt bearbeitet:
Saugeprinz
Newbie
auch wenn die letzte Antwort schon 4 Jahre her ist,
ich habe Telekom 100, also einen hohen Upload, aber das ist nicht meine Frage.
Ich möchte knapp 50.000 Dateien synchronisieren, d.h. die Dateien liegen schon auf Google Drive und sind auch bereits im Ordenr Google Drive auf meinem PC. Trotzdem dauer der Sync nun bereits 6 Stunden und es ist kein Ende abzusehen.
Wenn ich zu Hause mit Microsoft Sync mein Backup mache, dann ist das in 5 Minuten erledigt, da ja keine Dateien geschrieben sondern nur verglichen werden müssen. Ist das so normal oder was mache ich falsch?
ich habe Telekom 100, also einen hohen Upload, aber das ist nicht meine Frage.
Ich möchte knapp 50.000 Dateien synchronisieren, d.h. die Dateien liegen schon auf Google Drive und sind auch bereits im Ordenr Google Drive auf meinem PC. Trotzdem dauer der Sync nun bereits 6 Stunden und es ist kein Ende abzusehen.
Wenn ich zu Hause mit Microsoft Sync mein Backup mache, dann ist das in 5 Minuten erledigt, da ja keine Dateien geschrieben sondern nur verglichen werden müssen. Ist das so normal oder was mache ich falsch?