Google Earth 5.0 - Das Meer erkunden...

>predator<

Lt. Commander
Es gibt eine neue Version von Google Earth:

http://earth.google.de/ocean/

"Mit der Google Earth-Komponente Google Ocean haben Sie tolle Möglichkeiten:

- Tauchen Sie ein und besuchen Sie die tiefste Stelle des Ozeans, den Marianengraben.
- Erkunden Sie die Meere zusammen mit ozeanografischen Experten von National
Geographic, der BBC und anderen Organisationen.
- Informieren Sie sich über Beobachtungen, Klimaänderung und gefährdete Arten.
- Entdecken Sie neue Surf- und Tauchspots, Reiseziele und Schiffswracks."

Ist ja geil, werde ich heute nach Feierabend gleich mal ausprobieren! :jumpin:

Warum hat ComputerBase darüber noch nicht berichtet, normalerweise bekommen wir den Download doch immer früher?

Ich habe Google Earth schon ewig nicht mehr benutzt, sollte ich aber mal wieder tun.

Wenn ich Zeit finde, schaue ich mir die neue Version mal nach Feierabend an.

Google Earth ist schon eine feine Sache ;), ich habe z.B. schon so viele 3D-Gebäude platziert dass das Programm jedes Mal derbst ruckelt wenn ich es öffne! ;)

Übel ist bei Version 5 die Distribution...

Es wird grundsätzliche ein Update Service installiert der auch gleich mal den Chrome mitinstalliert. Kann man eigentlich nur in eine virtuelle Maschine installieren alles andere ist Mist!

@bu.llet: Also bei mir hat der Google Updater den Chrome nicht installiert. Hast du das Häckchen bei Google Chorme entfernt? (siehe Bild im Anhang)

@westcoast: Ja, ist kostenlos.

Anhänge

• h.jpg
    h.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 4.121
Google Earth ist eigentlich immer gratis, es sei denn du upgradest es auf Google Earth Professional!

Um ins Meer tauchen zu können, musst du rechts unten bei "Ebenen" neben "Google Ocean" ein Häckchen setzen.

Ja, sorry meinte natürlich links unten. Hast du bei "Gelände" einen Hacken? Ohne den funktionierts auch nicht.

Stimmt, es lag am Gelände.

Hab noch das Problem, dass GE seit der Version 5.0 so lahm ist. Nicht nur dass es ewig dauert beim laden der Grafik, auch z.B. Firefox ist dadurch so lahm geworden, dass man unmöglich simultan surfen kann. Muss man vllt. was in den Options einstellen?

Ich hab' auch mal 'ne Frage:

Wenn ich mit Google-Sketchup 3D-Gebäude in GE 5.0 importieren möchte werden diese kurz darauf merkwürdig bunt (verschiedene Farben).

In GE 4.0 hatte ich diese Probleme nicht!
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich werde heute Abend mal ein Screenshot hochladen, da ich gerade auf Arbeit bin!

Zurück
Oben