News Google: Eigene Satelliten für weitreichendes Internet

Ich kann mir kaum vorstellen, das Google selber an die Zahlen glaubt. Die benötigte Zahl an Sateli9ten dürfte zudem sehr groß werden, da für die Regionen, die Google im Auge hat eine starke Inklination (gegensätzliche) von Nöten ist. Ich kenne die Preisliste von Astrium etwas und kann mich nur wundern. Die Satelliten-Systeme von Astrium sind zwar eher teuer, aber zu dem Preis wird das nichts. Die Sache mit den Mikro-Satelliten ist zwar ganz wizig, aber brauchbare Sendeleistungen wird man so kaum bekommen. Oder aber man hat einen so tiefen Orbit, dass einem die Dinger nach zwei Jahren runter kommen.
mfg Verata

OT: Den Amerikanern mangelt es nicht an Trägerraketen um in den Erdorbid zu kommen, sondern an einer funktionierenden Habitatkapsel. Was die Raketen der Russen angeht möchte ich an drei Proton-M Raketen erinnern, die im letzten Jahr runter gekommen sind.
 
NoD.sunrise schrieb:
Ein Weltumspannendes Satellitennetzwerk kostet also weit weniger als ein Flughafen in Berlin :/
Hat mal jemand berechnet, was es kosten würde, wenn man die Landeshauptstadt nach Kassel verlegt? Da gibts n großen Flughafen...
 
Da möchte wohl einer dem Zuckerberg zuvor kommen ^^
 
Ne, der ist gerade beschäftigt. Gerüchten zufolge will er BER aufkaufen...
 
Zurück
Oben