Google ist die einzig erreichbare Site! Wieso?

Andernah

Ensign
Hallo,

ich kann nur "google.de" aufrufen, alle anderen Sites sind nicht erreichbar! Die Suchfunktion funktioniert, bei Klick ist die Site nicht erreichbar?

Konfiguration:
DSL-Router mit 2 PCs. PC 1 arbeitet einwandfrei. PC 2 ist im Netz ok - im I-Net wird jedoch nur Google erreicht.

Situation:
Die einzige mir bekannte Änderung ist, daß ich auf PC 2 einen Bildschirmschoner geladen und installiert habe. Nach Neustart versuchte der Explorer immer einen String vor der jeweiligen URL einzufügen (.....eunivers..../google.de..).

Ich habe daraufhin sämtliche Fremdprogramme samt Bildschirmschoner gelöscht. Ergebnis: ich komme ins Internet, das mit dem Sring ist weg, aber ich erreiche nur Google.

Alle Explorer Einstellungen habe ich auf Standard gesetzt, die lokale Firewall habe ich deaktiviert.

Kann mir jemand helfen?

Mit Gruß
Andernah

hört sich an als wenn du dir irgendeinen fiesen dialer eingefangen hättest! auf die idee komme ich wegen dem präfix was anscheinend immer automatisch eingefügt wird. muss aber nicht sein.
könnte auch am dns-server liegen!
wie läuft die ip-vergabe bei dir? per dhcp? wenn nicht kanns auch sein dass der dns-server falsch ist!

Vergib mal allen PC`s im Router IP und MAC Adressen und lass diese nicht automatisch suchen... Die Mac adresse kannst du mit c:\ipconfig /all in den eingebaaufforderungen von Windows herausfinden.

Welchen Router hast du eigentlich?

Router Netgear RP 614 V2, funktioniert super. der 1. PC hat ja auch einen einwandfreien Zugang.

Ad-aware 6.0 habe ich heute morgen laufen lassen - hat eine Reihe von DAteien gefunden, ist jetzt clean - aber Störung besteht weiter.

Such mal die Datei hosts und gucke was da drin steht. Im Normalfall sollte da nur etwas in der Art stehen:

127.0.0.1 localhost

Du findest die Datei in deinem %:\Windows\system32\drivers\etc Verzeichnis.

hi

such mal nach der datei "hosts". zu finden hier:

%:\WINDOWS\system32\drivers\etc (bei XP)

sicher die vorhandene in einem amderen verzeichniss und lösch danach die alte. dann den rechner neustarten. danach solltest du wieder alle seiten erreichen können.

ich hatte vor kurzem das gleiche prob.

update: mist ich war zu langsam. zwei dumme ein gedanke. :D ;)

ich habe die Hosts verschoben/gelöscht - keine Änderung.

ich habe die Datei mit meinen 2. Rechner verglichen (es war ein Eintrag mehr darin: nestscape search. evtl. war der Bildschirmschoner von der Netscape Site?). habe ich geändert. - keine Änderung.

Mittlerweile funktioniert auch die Google-Site nicht, zwischendurch kam mal die MSN-Site.

Ich habe den Explorer durch das Reparatur-Tool geschickt und die alte Version aktiviert - no Change.

Wat nu?

Hallo,

Wahrscheinlich stimmt irgendetwas mit deiner Internet-Verbindung nicht
und Google ist nur desswegen erreichbar, da die Seite offline geladen wird.

Dies kannst du ganz einfach prüfen, indem du:

1) Die Windows-Datenträgerberreinigung laufen lässt und
(unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung)
2) Im Internet-Explorer under Extras/Internetoptionen/Allgemein
den Verlauf leeren lässt und die Temporären-Internetdateien und Cookies löscht.

Solltest du danach Google noch immer erreichen (und die anderen Seiten nicht),
dürfte das Problem nicht daran liegen und ich würde einmal die IP-Einstellungen überprüfen, ansonsten falls dies keinen Erfolg hat würde ich auf einen Virus tippen
und das System mal mit einem Virenscanner überprüfen (z.B. Norton Antivirus 2004).

MfG mh1001

re:

Ich habe mit Virenscanner und Ad-aware und Yawl gearbeitet. Keine Besserung.

Der Router ist ok - der 2. PC arbeitet einwandfrei.

Ich habe jetzt Opera installiert und alles funktioniert einwandfrei. Also hat mir irgendetwas den Explorer zerschosssen.

Vielleicht hätte ich die Netscape-Site nicht besuchen sollen.

Hallo,

Hast du die Netscape Port-, Proxy- und Verbindungseinstellungen schon überprüft?

MfG mh1001

wie und wo prüfe ich die Netscape Einstellungen?

Ich habe Netscape nicht installiert.

@Andernah

Dachte nur dass du Netscape benutzen würdest, da du vorher etwas von der Netscape-Site geschrieben hast.

Die selben Einstellungen gibt es aber auch im Internet-Explorer im Untermenü
<<Verbindungen>>

MfG mh1001

Zurück
Oben