Google Kalender Serientermin: Wiederholen mehr als 30 Tage?

Boron

Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Google Kalender einen Serientermin einstellen, der alle 80 Tage gilt.
Die Weboberfläche lässt mich aber maximal 30 Tage einstellen.
Geht das, und wenn Ja wie geht das?

Hintergrund der Frage:
Ich würde gerne daran erinnert werden spätestens alle 90 Tage meine Kontoauszüge zu holen. Also scheint mir ein Serientermin alle 80 Tage passend zu sein hierfür. Es gibt keine "Stichtage" fürs holen der Auszüge.

Dann wären die 80 Tage aber auch falsch, vielmehr müsstest du bei 90 Tagen bleiben, diese müssen aber 10 Tage verschoben zu den Stichtagen sein. Du schreibst jetzt aber, dass es keine Stichtage gibt, also zählen die 90 Tage ab dem Moment, in dem du deine Auszüge holst nehme ich an. Wie soll dann der Kalender diesen Vorgang mitbekommen und sich danach richten? Im ungünstigsten Fall würde sich nämlich in jedem Intervall die Geschichte um weitere, sagen wir 9 Tage, verschieben.
Besser wäre eher eine Art timer, den du beim Auszugholen anschubst.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Mit Verlaub, kein Mensch hat solche Zeitfenster von 80 Tagen (immerhin wären 11 Wochen ja 77), daher baut das auch kein Programmierer ein. Würde ich (8-ung) alle 3 Monate meine Auszüge holen dann würde ich ein solches Muster einzurichten suchen. (Bis vor 2 Jahren musste man ja alle Quartal zum Arzt, allein des Papierkriegs Willen + 10 Steine… Da sollte so eine Terminierung doch vorhanden sein!?)

CN8

Zurück
Oben