Google Kalender synchronisieren

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache ... ich nutze ein Samsung Galaxy S3 mini und am PC setze ich Outlook 2013 ein. Ich möchte nun mit dem Tool Google Calender Sync den Kalender auf allen Geräten aktuell halten.

Auf dem Smartphone zeigt er mir generell jeden Geburtstag immer doppelt an. Und ich habe keine Ahnung warum.

Wie sollte man vorgehen: ich habe aus dem persönlichen Kalender mal alle Geburtstage, die dort drin standen, gelöscht und dann den Geburtstags- und Jahrestagkalender aktiviert. Dann passte auch alles und jeder Geburtstag tauchte nur einmal am Smartphone auf.

Dann hab ich Outlook auf einem Rechner eingerichtet und den Kalender das erste Mal mit dem o.g. Tool aktualisiert. danach waren im persönlichen Kalender wieder alle Geburtstag eingetragen ...

Wenn ich beim Smartphone den Geburtstagskalender aktivieren, nimmt der die dann beim synchronisieren vielleicht automatisch als wiederkehrende Termine in den persönlichen Kalender?

Wie macht ihr das?

Gruß Schnipp

ich nutz gsync dafür. der synct kontakte, kalender, aufgaben usw..

was ist es denn für ein Postfach? bzw. bei welchem Anbieter? vllt kannst du es auch als Exchange-Postfach einrichten?!

Anonsten habe ich bei bekannten schon das o.g. "gsync" eingerichtet. Lief sehr zuverlässig, ist aber schon ein paar Monate her.

ich hab auf meinem smartphone die outlook app installiert.
das synchronisiert kalender und/oder kontakte.
klappt wunderbar.
nutze jetzt auf dem smartphone weiterhin den s planner und auf dem pc den microsoft kalender.

edit: google calender sync kannst du vergessen. das proggi wird nicht mehr unterstützt.

Es ist ein ganz normales Gmail-Postfach, das ich per IMAP eingerichtet habe.

Die Frage ist ja: übernimmt er die Geburtstag auch in meinen Outlook-Kalender, wenn ich bei Google nur den Geburtstagskalender aktiviere? Es geht mir ja um die doppelten Einträge!
Ergänzung ()

Bei der Outlook-App hatte ich das Problem, dass er ich am Smartphone keine Kontakte bearbeiten konnte. Wie frage ich denn mit der Outlook-App nur Kalender und Kontakte von Gmail ab?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben