Nun,
ich denke es Bedarf keiner Diskussion zwischen Google & Yahoo, da Google zweifelsfrei die weitreichenderen Geschäftsfelder hat und somit immer auf kurz oder lang die Nase und Umsatz vorne haben wird.
Ich verstehe im weiteren nicht die Diskussion zwischen Microsoft und Google, das gleicht auf den ersten Blick einem Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Im weiteren gibt es keine wirklichen Monopole, sondern man tut was man am besten kann und insofern niemand den Anspruch stellt, in diesem Bereich ebenfalls Fuß zu fassen, ist dies nunmal ein Monopol - ob gewünscht oder nicht.
Google gibt natürlich sehr wohl etwas von dem zurück, was Google wiederum erhält! Google bietet seit Jahren wirklich sehr gute Möglichkeiten ein Stück des Kuchens abzubekommen "Stichwort" Google Adwords/Adsense. Ich selbst nutze diese Möglichkeiten seit Jahren und insofern man wirklich einige Domains ordentlich projektiert hat, lassen sich hiermit Umsätze erzielen, für welche andere 1. Monat der geregelten Arbeit nachgehen.
Natürlich,
man erhält lediglich einen Teil dessen, was der/die Werbeträger bei Google buchen, aber wäre dies sonst nicht auch ein Schuss in den Ofen, wir sind ja alle keine Wohltäter und Geld zum verschenken hat soweit es mir bekannt ist - auch niemand.
So,
ich war, bin und bleibe selbstverständlich Google treu, erfreue mich an diesem ausgereiften System und der Tatsache das Google sicherlich einen Bekanntheitsgrad weltweit geniesst, der seines gleichen sucht! Fragt in Deutschland mal die Jugend nach dem Namen unserer Bundeskanzlerin - und im Gegenzug "Nenne mir eine Suchmaschine".....man wird überrascht sein, Google kennt jeder, Merkel nicht.
Gruss
Alexander