Google Kontakte zeigt gelöschte Service Nr. an

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
713
Hallo,

benutze Google Kontakte via Synchro mit meinem Android Handy. Und da werden mir viele Service Nummern angezeigt die mich nerven. Bsp. Ambulance, Balance Bill, Emergency, usw. Viele der Service Nummern gehen bei mir eh nicht.

Hab dann die Service Nummern gelöscht und sie waren sowohl auf dem Handy als auch bei Google weg.
Und dann waren sie wieder da ... wie von Zauberhand.

Hab das ganze jetzt nochmal genau gemacht. Die nervigen Service Nummern via Notebook/Firefox/Google Konto gelöscht.
Da waren die Service Nummern also auf Google, als auch auf dem Handy weg.

Dann das Handy neu gestartet. Direkt nach dem neustart, waren die Service Nummern immer noch auf dem Handy und Google weg.
Dann hat das Handy sich synchronisiert und dann waren die Service Nummern wieder da.
Auf dem Handy und auf Google.

Woher kommen diese und wie kann ich das dauerhaft löschen?
 
Diese Servicenummern sind meist vom Provider auf der Simkarte abgelegt, da wird wohl dein Telefon eine Funktion haben, die diese Kontakte automatisch ins Google Adressbuch kopiert beim Start.
Kannst versuchen die von der Simkarte zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hmm ... und wie komme ich zu den Kontakten auf der Sim-Karte?
Hab diesen Beitrag auf Google gefunden https://infos-geek.com/de/comment-supprimer-tous-les-contacts-de-votre-xiaomi-mi-10t-pro/

Aber meine Kontakte App zeigt nur die Kontakte vom Google Konto. Diese war vorinstalliert und ist mit dem Google Konto verbunden.

Hab keine Andere Kontakte App und keine Ahnung wie ich auf Kontakte auf der Sim zugreifen kann
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal ne Sim Kontakte App installiert. Gem. der, sind keine Kontakte auf der Sim Karte.

Wenn ich in der Kontakte App auf einen Service Kontakt gehe unter bearbeiten, steht dort als Speicherort auch "nur" das Google Konto.

Aber irgenwie macht das Sinn mit den Kontakten auf der Sim Karte, da viele Service Nummern vom meinem Netzanbieter sind ... und die kommen sicherlich nicht von Google.

Komme nicht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Problem ist nicht entgültig, aber notdürftig gelöst.

Nach dem löschen, die gelöschten Kontakte auch aus dem Papierkorb gelöscht. Sowohl auf dem Handy, als auch auf Google Konto (via Notebook).
Nach Handy Neustart ... tataaaaa!!! Alles wieder daaa :(

Lösung:

Als Startordner auf dem Handy nicht Kontakte (voreingestellt) nehmen, sondern einen anderen Ordner (Label). Hab jetzt ein Label mit "neu" erstellt und das über "ansicht anpassen" > "anpassen" als Hauptordner ausgewählt.

Somit seh ich in den Schrott in Kontakte nicht mehr.

Aber trotzdem schade, dass man das nicht sauber lösen kann und sich "denen" fügen muss
 
Zurück
Oben