Google Konto gehackt, Geräte lassen sich nicht entfernen

Tekkie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
80
Hallo, mein Google Konto wurde gehackt. Es gab Zugriffe von vielen mir unbekannten Geräten. Ich habe Google informiert und ein neues Passwort vergeben. Jedoch erhalten immer noch 2 Geräte S9 und S20 Aufforderungrn von Google. Wie kann ich diese komplett entfernen?
2-FA ist aktiviert.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-16-22-17-10-397_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-11-16-22-17-10-397_com.android.vending.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2023-11-17-10-50-24-428_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2023-11-17-10-50-24-428_com.google.android.gms.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 235
Auf "Geräte verwalten" hast Du schon geklickt und dir die möglichen Optionen angeschaut? Das geht aus Deinem Text leider nicht hervor :)
 
Hallo Neo92, ja das habe ich auch bereits ausgeführt. Alle Geräte wurden auch abgemeldet. Nur leider erhalten das S9 und S20 immer noch Aufforderungen. Was tun?

Wie genau der Angriff erfolgt ist kann ich nicht sagen
 
Und das S9 und das S20 sind auch Deine Geräte?
Dann setze die doch mal komplett zurück.
 
Nein, diese beiden Geräte sind nicht von mir. Deshalb will ich sie ja unbedingt entfernen.
Ergänzung ()

Ich habe Mal den Nox Android Emulator unter Windows installiert. Mittlerweile aber wieder deinstalliert. Ich weiß nicht genau ob das vielleicht diese beiden Geräte sein können. Gut möglich das ich mir darüber Malware eingefangen habe.
Vielleicht weiß jemand als welches Gerät Nox üblicherweise auftaucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und CyrionX
Hallo bemyself, ja die beiden Samsungs sind abgemeldet. Es gibt eine Drittanbieter App WhatsApp für Zugriff.

Also ist es unkritisch das diese Geräte noch Aufforderunfen erhalten. Habe ich das richtig verstanden? Ich muss also nur warten?
 
Nein, er hat doch mit dem Link geschrieben was du tun kannst. Sorgfältig lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
@Tekkie
Wenn du willst, dass das S9 & S20 aus deinem Google-Konto verschwinden sollen, dann musst du auch deren Zugriff auf WhatsApp beenden.

Übrigens hast du die Frage von Aduasen aus Beitrag #6 noch nicht beantwortet. <- Der Satz, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
be_myself schrieb:
Übrigens hast du die Frage von @Aduasen aus Beitrag #6 noch nicht beantwortet.
Hat er doch in #7, es sind nicht seine Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Tekkie schrieb:
Wie genau der Angriff erfolgt ist kann ich nicht sagen
Phishing-Link aus Mail?
Malware auf dem Rechner?
Zweifelhafte Apps aus Drittquellen, die Zugriff auf Kontoinformationen haben?
Veraltetes Android oder Software?
Unsichere Passwörter?

Das sind häufige Ursachen für vermeintliche "Hackangriffe"
 
Also ich habe den WhatsApp Zugriff gelöscht. Die Geräte stehen leider immer noch genauso drin.
Screenshot_2023-11-17-10-50-24-428_com.google.android.gms.jpg

Ergänzung ()

Habe versucht über Gerät suchen die Samsung Geräte ausfindig zu machen und zurück zu setzen. Das ist aber gescheitert da sie nicht gefunden werden könnten. Scheinbar kann ich nicht mehr tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben