Google Konto

FrageVomAmateur

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen...

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor ein neues Google-Konto zu eröffnen und stehe vor der Entscheidung:

• gmail Adresse verwenden
  • bestehende Mail für Google Konto benutzen

Was sind die vor- und Nachteile und wofür habt ihr euch entschieden?

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!

Gmail Adresse und die nehme ich auch fürs Google Konto.
Über Vor -Nachteile habe ich mir keine Gedanken gemacht .
Kannst aber auch eine neue Gmail Adresse anlegen, für den neuen Account.

Einfach Gmail benutzen und fertig. Nachteile: ??? Vorteile: web.de/gmx oder sonstige Müllschleuder loswerden.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

Gmail nutze ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich nutze meine gmail Adresse für Google und den ganzen Anmeldekram, den man so braucht (Foren, Händler etc.). Für alles andere habe ich andere Mailkonten. Privat, geschäftlich...

onesworld schrieb:
Wird nicht beim Erstellen eines neuen Google-Kontos sowieso eine G-Mail-Adresse angelegt? Daher verstehe ich das nicht:

Nein, es gibt die Möglichkeit, sein Googlekonto mit einer bestehenden Mailadresse zu führen...
Ich bevorzuge gerade diese Option, weil ich dann nicht noch eine zweite Mailadresse habe, bei der ich dann regelmäßig aufräumen darf... Mich hat nur interessiert, ob das irgendwelche Nachteile mit sich bringt.

Aber vielen Dank für die vielen Antworten!

Berechtigte Frage denke ich. Vor- und Nachteile zwischen gmx web.de googlemail ...... wäre schon interessant zu diskutieren.

Mit ist z.B. aufgefallen, dass bei gmx bei mir viel mehr spam vorhanden ist, als bei googlemail. Warum eigentlich?

Und das google mail seit neusten ein Tel. Nummer beim anlegen einer neuen E-Mailadresse fordert. Gmx aber nicht.

u.s.w. :freak::)

Zurück
Oben