Google Lizenzvereinbarung?

reditalian

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.754
Hallo Leute,
eine Frage bezüglich Tante Google. Ich hab gerade nach ner Neuinstallation von Win 10 auch mein FF komplett neu gemacht, also auch mit neuem Profil. Lasse ich Tante Google jetzt was suchen, hab ich schon zwei mal nen Fenster mit den Lizenzvereinbarungen von Google präsentiert bekommen. Lässt sich auch nicht weg klicken. Hatte ich noch nie und auch vom NB mit der selben FF Version kenne ich das nicht. Ist das neuerdings normal? Irritiert mich ein wenig, da ich Google schon ewig als Suchmaschine mit dem FF benutze, aber das kenne ich noch nicht. Ich nutze sonst absolut keine anderen Google Dienste auf meinen Rechnern. Tauchte wiegesagt erst nach der kompletten Neuinstallation des Systems auf.
 
Erklärt man sich einverstanden, muss man vermutlich damit rechnen, dass Google alles mögliche speichert und man keine Kontrolle darüber hat. Wenn man verweigert, kann man Google nicht mehr nutzen - ganz einfache Rechnung.

Die Abfrage taucht immer wieder nach dem Löschen der Browserdaten auf, also entweder immer wieder neu zustimmen oder verhindern, dass Cookies gelöscht werden.
 
Zurück
Oben