[Google Mail] Spam-Ordner bleibt leer

Freddyn

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
88
Hallo zusammen,

um die etwas verwirrende Überschrift verständlich zu machen:

Ich nutze mehrere web.de-Konten, die über Google-Mail (Browser und App) genutzt werden.

Bisher war es so, dass der Google-eigene Spam-Filter meist gute Arbeit tat und entsprechende Mails im vorgefertigen Spam-Ordner ablegte.

Seit einigen Tagen bleibt der Spam-Ordner allerdings leer. Bei web.de sehe ich die Mails jedoch.
Das seltsame: Die "normalen" Mails werden wie gewohnt empfangen und erscheinen im Postfach. Lediglich die Spams bleiben bei web.de und erscheinen nicht in GMail.

Da der Filter natürlich nicht 100% Trefferquote hat, benötige ich die Mails auch hier.

Ich weiß leider nicht mehr wo ich noch schauen kann..
Ich habe die web.de-Accounts bei GMail neu hinterlegt. Außerdem geprüft, dass bei web.de der Spam-Schutz deaktiviert ist (soll ja erst bei GMail aussortiert werden).


Bin für jede Anregung dankbar :)

Gruß
 
Abonnieren?
Sinnlose Umbenennung von SPAM in Junk oder so der dann erst sichtbar gemacht werden muss?
CN8
 
Das autom. Spam-Postfach von Google-Mail ist sichtbar, da kann ich nichts verstellen bzw. umbenennen.
Ist genau der Ordner, der vor kurzem noch funktionierte.
Die Spam-Mails liegen weiter bei web.de ohne in GMail aufzutauchen.
Die normalen Mails werden übertragen.
Eine Filterung seitens Google scheint also irgendwo stattzufinden...
:confused_alt:
 
Offensichtliche Spam-Mail, die von Google selbst als Spam erkannt wird, wird garnicht an Dein Postfach weitergeleitet. Was in Deinem Spam-Ordner in Deinem Postfach landet, könnte eventuell doch kein Spam sein und wird deshalb durchgelassen.
Der Spam-Filter von Web.de (und GMX) ist nicht ganz so wirkungsvoll, da kommt mehr Spam durch.
 
Kann vorerst Entwarnung geben..
Habe nochmal (zum dritten Mal ?) alle Accounts entfernt und hinzugefügt.
Spam-Mails sind inzwischen wieder im von Google erstellten Postfach sichtbar.

Danke für eure Ideen ! 👍
 
Zurück
Oben