Google maps Aktualisierung

Google Maps ist beim Galaxy S ja integriert. Soweit ich das bisher bei meinem SGS beobachten konnte, müssen diese "Onboard"-Apps einmal über den Market installiert werden und "updaten" dabei die interne Version. Wie die App aus den Anwendungen entfernt, ist wieder die Onboard-Version verfügbar..

Ich habe es gerade manuell über den Market aktualisiert. Jetzt wird das Programm unter "Meine Apps" im Market geführt, sodass man es später ohne Probleme automatisch updaten lassen kann.

DesireHD

Richtig, ist Bestandteil des SGS, deshalb auch die Frage, ob das Gerät ein Update von sich aus erkennt.

Von sich aus nicht, nein. Entweder wie oben beschrieben, und von Cococool bestätigt, oder warten, bis von Samsung ein Update kommt. Aber nimmt ruhig die Market-Version. Android ist ja so gescheit und erkennt beim Deinstallieren, dass die App bestandteil des Systems ist und entfernt dann halt nur das Update :)

wenn du die installierten apps auf autoupdate stehen hast sollte es das erkennen wobei einige apps da rumzicken und dieses nicht zulassen

derDomi schrieb:
Von sich aus nicht, nein. Entweder wie oben beschrieben, und von Cococool bestätigt, oder warten, bis von Samsung ein Update kommt. Aber nimmt ruhig die Market-Version. Android ist ja so gescheit und erkennt beim Deinstallieren, dass die App bestandteil des Systems ist und entfernt dann halt nur das Update :)

BOBderBAGGER schrieb:
hm ? was willst du uns damit sagen ?

weißt du was root bedeutet?
ungefähr vergleichbar mit systemrechten bei windows.

nunja standardmäßig hat man keine root rechte weil die hersteller das nicht gerne haben.
damit hat man aber keine möglicheit irgendwelche bessere roms oder kernel zu installieren.
android ist schließlich open source und solche roms wie von cyanogenmod können viel mehr sind schnelle und besser konfigurierbar.

einzig und allein weil der market nicht mit root rechten läuft und /system (linux systempartition) nicht beschreibbar gemountet ist kann man im market keine aps aus /system/app löschen.

also - goole maps ist im galaxy s orginal integriert. das automatische update funktioniert erst ab android 2.2 froyo. Aber - erst nach dem ersten manuelen update über den market. danach wird maps in der market update liste geführt. google maps 5.1 ist top ! also , auf gehts !

weißt du was root bedeutet?
ungefähr vergleichbar mit systemrechten bei windows.

ich glaube ich wusste was root ist da bist du noch mim trömmelchen um den weinachtsbaum gelaufen ;)

was hat root denn mit einer app wie goolge maps am hut liest du überhaupt worum es in einem thred geht ? er kann seine google maps verison trotzdem austauschen indem er die aus dem market installiert

Zuletzt bearbeitet:
nein kann er nicht. die apk ist immer noch in /system/app.
es wird lediglich in /data/app eine neuere version hinterlegt.

austauschen wäre direkt die aktuelle in /system/app zu schreiben

Ja, aber er sieht nur noch die aktuelle Version (sonst hätte man ja 2 Icons für Google Maps). Nur wegen des neuen Google Maps das Gerät zu rooten ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Nur weil rooten in ist, muss man das nicht gleich machen... (mein Desire ist allerdings gerootet, weil ich ein Spielkind bin und öfters mal ein neues ROM ausprobiere).

derDomi schrieb:
Google Maps ist beim Galaxy S ja integriert. Soweit ich das bisher bei meinem SGS beobachten konnte, müssen diese "Onboard"-Apps einmal über den Market installiert werden und "updaten" dabei die interne Version. Wie die App aus den Anwendungen entfernt, ist wieder die Onboard-Version verfügbar..
Ist beim Motorola Defy auch so.

Zipfelklatscher schrieb:
Ja, aber er sieht nur noch die aktuelle Version (sonst hätte man ja 2 Icons für Google Maps). Nur wegen des neuen Google Maps das Gerät zu rooten ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Nur weil rooten in ist, muss man das nicht gleich machen... (mein Desire ist allerdings gerootet, weil ich ein Spielkind bin und öfters mal ein neues ROM ausprobiere).

nunja das ist ehrlich gesagt der sinn von android.
dass es halt opensource ist und mann es beliebig optimieren kann.
was bringt einem nen android handy ohne root?
da verkleinert sich der vorsprung zu iphone und co erheblich.

Zurück
Oben