google meldet MKS-Autoteile GmbH als "Dauerhaft geschlossen"

Motorrad

Admiral
1773840459166.png

https://www.google.com/search?q=mks-autoteile

Hallo,

kennt jemand von euch diesen Typ von Hinweis bei google und wie weit kann ich mich darauf verlassen?

Dafür daß dieser Shop jetzt endlich dicht gemacht worden ist, würde auch sprechen, daß die ehemals über 1400 Bewertungen auf der Seite trustedshops.de nicht mehr existieren und der Status für das Gütesiegel jetzt auf "ungültig" steht.

https://www.trustedshops.de/shops/?q=mks+autoteile

1773841168937.png

Kennt von euch vielleicht einer sogar diesen Shop persönlich, es soll ja dort auch ein Ladengeschäft geben oder kommt vielleicht einer aus der Region Deggendorf und hat z.B. in einer Zeitung etwas über diesen Händler gelesen, sodaß er mir hier nähere Informationen über den Zustand diese Betriebs geben könnte?

Mir erging es mit diesem "Händler" genau so, wie es auch in den meisten Bewertungen auf Trustpilot beschrieben ist. Nämlich keine Ware erhalten, nach Stornierung kein Geld erhalten, Shop telefonisch nicht zu erreichen (es ist immer nur die selbe Ansage von vermutlich einem Anrufbeantworter aus zu hören, daß gerade alle Mitarbeiter im Gespräch seien) und auf Mail- Anfragen gibt es, wenn überhaupt, nur unpersonalisierte vertöstende Antworten:

https://de.trustpilot.com/review/mks-autoteile.de

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Anrufen und fragen - das klappt ja nicht? Nach Insolvenz suchen, das ist auch öffentlich einsehbar.
Ansonsten Anwalt, wenn man auf Kosten sitzen bleibt.

Google ist automatisch und da kann immer mal ein Fehler passieren. Nicht jeder verwaltet seine "Seite" bei Google immer.

Das Internet hilft dir nicht, sondern eine Anzeige/Rechtsberatung etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning, Motorrad, nutrix und eine weitere Person
duAffentier schrieb:
Google ist automatisch und da kann immer mal ein Fehler passieren.

Das habe ich mir auch schon gedacht und deshalb hier rückgefragt, wie da von euch so die Erfahrungswerte mit der Verläßlichkeit solcher Hinweise sind.

Diese Meldung "Dauerhaft geschlossen" kannte ich bisher noch nicht.

Da bleibt einem nur die private Rechtsschutz und dann Rechtsmittel, sofern hier Betrug oder anderes vorliegt...Aber Google ist keine 100% - Impressum gibts auf der Seite, somit kann man nur die offiziellen Wege gehen.

Habe jetzt mal bei Insolvenzbekanntmachung.de nachgeschaut aber nichts zu MKS-Autoteile oder Michael Kuchler gefunden.

Dann werde ich mal die Statusmeldung bei google weiter verfolgen, ob die sich in nächster Zeit wieder ändert.

Kommt es bei Trustedshops.de öfters mal vor, daß Bewertungen für einen Shop komplett verschwinden und nicht nur einzelne nach Prüfung gelöscht werden?

Vor ein paar Tagen waren das noch über 1400 Bewertungen (hier noch auf der Bing- Seite dokumentiert):

1773846655847.png

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an meine Erfahrung mit "KFZ- Stemi", ein Shop, den man unbedingt meiden sollte.
Geld kassiert, nichts geliefert, Tel. fast nie erreichbar.
Statt der bestellten Teile wurde lt. Händler eine Autobatterie geschickt, Rücksendung auf eigene Kosten verlangt (nach Italien!).
Es wurden dann irgendwelche kleinen Blechteile oder was auch immer versendet, ich habe den Karton nicht geöffnet, sondern mit viel Druck ein Rücksendelabel erhalten.
Erst ein Anwalt hat mir dann nach vier Wochen mein Geld zurück geholt.
Nie wieder!

Motorrad schrieb:
Wo google das aufgeschnappt hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben.
Sowas kann man oft recht leicht über Google Maps beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Zurück
Oben