Google nervt alles paar Tage mit Geben-Sie-uns-endlich-ihre-Handy-Nummer!

iMan

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
72
Es geht um ein BQ mit 5.1. Alls paar Tage poppt eine Meldung mit einem Haufen Kakophonie auf, ich solle doch endlich meine Handynummer an die Datenkrake übermitteln, um meine Sicherheit zu erhöhen, so dass man mich bei auffälligen Wasweißichwas benachrichtigen könne. Ich weiß weder, wie ich die Kakophonie für diese dämliche Meldung abstellen kann, noch wie ich diese völlig unnötige Dauergenerve überhaupt loswerde.

Wer kann mir helfen?

Diese Meldung kommt erst seit etwa zwei Wochen. Ich vermute, dass es irgend ein Update gab.

BTW: Bei mir sind so ziemlich alle Google-Dienste deaktiviert, lediglich Google Account Manager, Google One Time Init, Google Play Store, Google Play-Dienste und Google-Dienste-Framework sind noch aktiv.
 
Trag da doch einfach eine Telefonnummer von Google ein. ;)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Ja genau, trag einfach irgendeine Telefonnummer ein :D

Klasse Idee! Und wenn dann mal das Passwort verloren geht, kann der Besitzer dieser Nummer auch gleich den ganzen Account übernehmen.
 
Hast Du ein Konto bei google ? Hast Du bei der Einrichtung des BQ deine Mail Adresse mit Passwort eingegeben ?
Hier geht's ja im Endeffekt nur darum das wenn du mal keinen Zugriff hast bzw. dein Passwort nicht mehr weißt, das man dir irgendwo per SMS ein vorläufiges zusendet.
Datenkrake hin oder her, Microsoft ist genau nicht viel besser und wenn dann kauft euch ein altes Nokia Handy oder meldet alles ab und zieht den Stecker. Wir sind eh schon gläsern und das nicht erst seit gestern oder durch google & Co.
 
be_myself schrieb:
Hast Du ein Konto bei google ?

Ja, für den Playstore. Sonst kann mich Google mal kreuzweise.

be_myself schrieb:
Hast Du bei der Einrichtung des BQ deine Mail Adresse mit Passwort eingegeben ?

Ja, um auf den Playstore zuzugreifen, damit ich diese und jene Anwendung nutzen kann. Nein, nicht für alles sind freie APKs verfügbar.

be_myself schrieb:
Hier geht's ja im Endeffekt nur

Nur? Nein, es geht eben nicht nur um nur. Für dich vielleicht, für mich nicht.

be_myself schrieb:
darum das wenn du mal keinen Zugriff hast bzw. dein Passwort nicht mehr weißt, das man dir irgendwo per SMS ein vorläufiges zusendet.

Dann kann ich einen Passwortreset per E-Mail machen. Hab ich schon mal gemacht. Meine Telefonnummer ist also für einen Passwortreset VÖLLIG UNNÖTIG!

Die Handynummer müssen meiner Meinung nach nur DAUs angeben, die zu bl*d sind sich ihre E-Mail-Adresse zu merken.

Ich darf dir den Preis "Dämlichste Antwort in diesem Thread" überreichen! Und die Poster der ersten beiden Antworten dürfen sich den zweiten Platz teilen.
 
Ich schätze Google hat - mal wieder - neue Einstellungen hinzugefügt und diese zum Vorteil von Google einfach mal aktiviert oder alte Einstellungen - mal wieder - zum Vorteil von Google wieder zurückgesetzt.
So etwas habe ich schon oft gelesen und zwei mal auch selbst erlebt. Nicht nur bei Google.

Das letzte Mal mit Android, was allerdings über drei Jahre her ist, musste ich sämtliche Einstellungen nochmals durchgehen und bis dahin habe ich die Meldung ignoriert.
Irgendwie habe ich es dann hingekriegt, diese Telefonnummer-Abfrage zu deaktivieren.

Da ich wirklich absolut alles durchgeguckt habe, kann ich dir nach über 3 Jahren nicht mehr sagen was genau du machen musst. Daher empfehle ich die, einfach absolut alles in sämtlichen Optionen nochmals durchzulesen und neu einzustellen.

P.S: Da ein paar Dinge unmöglich zu unterbinden waren, habe ich das Android Lager verlassen. Windows Phone ist zwar nicht perfekt, für meine Ansprüche aber dennoch mehr als ausreichend und in Teilen besser als Android.
 
Keine Ahnung wo das Problem liegt, als ich schrieb "Trag da doch einfach eine Telefonnummer von Google ein." Meinte ich das Wortwörtlich, also die Telefonnr.: +49 40-80-81-79-000 von der Google Germany GmbH eintragen, dann können die sich selber kontaktieren. :p
 
Offensichtlich weil Daten oder Informationen mit diesem Account verbunden sind, die er nicht an eine Handnummer binden möchte, auf die er kein Zugriff hat.
Die Wenigsten dürften mit den Google Konto nichts synchronisiert oder gespeichert haben.
 
Schlaflos schrieb:
Keine Ahnung wo das Problem liegt, als ich schrieb ...

Manchmal frage ich mich, ob die Leute nicht merken, wie dämlich ihre Vorschläge sind.
 
Zurück
Oben