Google neues Design - find ich umständlich

NokiaFan

Ensign
Viele von euch werden auch bereits das neue Design von Google ertragen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion ob irgendwer das neue oder das alte Design besser findet. Ich jedenfalls finde das alte Design wesentlich praktischer und möchte es wieder haben. Gibt es hierzu eine Möglichkeit?

P.S Sorry aber das neue Design ist zunächst mal rechts oben viel zu weit weg. Unterhalb der URL-Leiste wars eigentlich perfekt. Außerdem kann man da nur sofort "Ich+" (was ich eh nie nutze) "GMail" und "Bilder" direkt anklicken. Den Rest man muss man nen Zweig runter und dann suchen. Das alte Design wo fast alles oben in der schwarzen Leiste war, empfand ich wesentlich praktischer.

Altes Design mit dem schwarzen Balken oben:
Google_Bilder.png

Ja, es war praktischer. Nein, einen Weg zurück gibt es nicht. Google hat einfach die Website umgeschaltet und du kannst ja schlecht steuern, was die dir liefern.

wusste Nichtmal das die was geändert haben. Nutze Chrome und suche daher grundsätzlich über die URL leiste, was mich direkt zu den Ergebnissen führt ;)

ja finde es auch umständlicher. schon 5-6 monate davor gab es eine verschachtelung der einträge und ebenfalls eine verumständlichung

Ja, und nun? Das wurde schon oft gesagt, nach einem Google Redesign. Teile es Google mit, wenn sich genug melden, gibt es vielleicht Änderungen. Hier erhört Google Dich nicht.

Google erhört mich auch so nicht. Wollte nur mal fragen, dieses iGoogle gibts ja auch nicht mehr, oder? Aber womöglich gibts ja sowas wie nen google-Klon.

zum Beispiel: (wobei die gar keine Buttons oder Icons haben oben, aber nur mal als Beispiel)

http://www.gidf.de/

Die Reihenfolge ist egal. Man kann doch einfach den Suchbegriff abschicken und dann die entsprechende Option anklicken. Tippt man beispielsweise in die Suchleiste von Firefox etwas ein (siehe Screenshot Post#1), kommt gleich die Suchergebnisseite mit mehr Optionen als auf der Startseite. Mir ist das neue Design gar nicht aufgefallen. Das sehe ich nur, wenn ich www.google.de in die URL-Leiste tippe, was ich nie mache.

PS: Als Beispiel, dort hast du wieder mehr als +ich und co. https://www.google.de/search?q=google+design
PPS: Oder da: https://www.google.de/advanced_search

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutige Verschlimmbesserung.
Schön die Sachen verstecken und noch ein Klick mehr...

Bleibt wohl wirklich nur, zuerst den Begriff einzugeben und dann die Kategorie (z.B. Maps) auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
held641 schrieb:
Bleibt wohl wirklich nur zuerst den Begriff einzugeben und dann die Kategorie (z.B. Maps auswählen).

So mach ichs auch, aber darf ja wohl nicht wahr sein. Eigentlich müsste man nun zu bing oder Konsorten wechseln. Ich meine was man machen könnte wäre den HTML-Code der alten Seite zu kopieren und auf seine eigene Homepage zu klatschen. Und dann als Kopie in seinem Browser als Home-Seite einzutragen. Ich mein die Links in der Kopie wären ja gleich...

Es gibt aber auch zB ighome, quasi ein igoogle Klon (igoogle wird auch eingestellt in 29 Tagen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben