Google Nexus 7 und Touchscreen-Bug

loop_of_doom

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit 5 Tagen mein Google Nexus 7 mit 16 GB. Bin soweit zufrieden, wenn nicht sporadisch der folgende Bug auftreten würde:

Display reagiert mit der Zeit immer schwerfälliger auf Eingaben und später auch gar nicht mehr. Der Fehler tritt manchmal nach 5-10 Minuten, manchmal nach längerer Zeit, manchmal auch gar nicht auf und kann nicht reproduziert werden.

Ein Neustart behebt das Problem sofort.

Hat jemand ähnliche Probleme? Handelt es sich um einen Hardware oder Softwarefehler? Soll ich mein Gerät reklamieren?

Vorab vielen Dank für die Hilfe

Du solltest mal schauen, was dein Gerät im Hintergrund macht. Unter Einstellungen kannst du zum Beispiel unter Akku den Verbrauch der Apps angucken. Es gibt viele Apps im Store, die auf irgendeinem Gerät in irgendeiner Version nicht rundlaufen. Das heißt nicht das man sie nicht installieren kann, da der Entwickler der Software selbst angibt, welche Versionen und Geräte unterstützt werden. Gerade Systemtools sind potentielle Ausbremser, weil Sie meist für Vorgängerversionen entwickelt wurden. Teilweise sind diese eigentlich komplett nutzlos weil Android dieselbe Funktion nun selbst besitzt (z.B. 3G und WLAN Volumen, Taskmanager, uvm.)

Bei mir lief bisher im Hintergrund so eine Batterie info APP, rotationcontroll und ein Equalizer.
Sonst lief nichts. Hab jetzt trotzdem mal diese apps de installiert und werde mal schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Danke schon mal.

Habe auch ein Nexus 7, habe aber keine derartigen Probleme.

Danke für die Antwort. Habe bereits mit dem Google Support Kontakt aufgenommen. Werde mein Nexus 7 zurückgeben (bin noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist).

Noch dazu bei einem bekannten Problem, sollte die Rückgabe generell problemlos möglich sein.

Ja ist ein ein bekanntes Problem, das passiert mir auch. Ist aber wohl eher ein Softwareproblem. Hoffe google behabt das demnächst.
Bei mir hilft es einmal den Ein/Aus Schalter betätigen, so das der Bildschirm halt aus geht. Also komplett neu booten ist nicht nötig, zumindest bei mir.

Zurück
Oben