Google Nexuy Kontakte sichern

Userpeter

Ensign
Hallo ,

ich möchte von meinem Google Nexus (4.1.1) die Kontakte auf meinen Pc sichern. Ich habe über die Optionen alle Kontakte auf den Telefonspeicher exportiert. Dann habe ich es mit dem PC Verbunden und unter \\Interner Speicher\mnt die VCF Datei gesichert. Nun habe ich unter Windows 7 die VCF Datei in die Windows Contacts importiert. Alle Kontakte werden angezeigt aber leider die Nummern nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Kontakte noch zu sichern bzw. wenn ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetze wird wahrscheinlich auch der Telefonspeicher gelöscht oder?

Ich bitte euch um euren Rat, vielleicht hab ich etwas übersehen. Aja ich möchte es nicht rooten. Ich mache das alles nur weil das Update nicht funktioniert, da es immer nach dem Neustart abstürzt und Android Symbol mit einem roten X kommt.

Danke, lg Peter

Gibt es eine andere Möglichkeit die Kontakte noch zu sichern bzw. wenn ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurücksetze wird wahrscheinlich auch der Telefonspeicher gelöscht oder?

deine kontakte werden im normal Fall mit Gmail gesynct. dein telefonspeicher wird gelöscht aber nachdem du dich mit deinem google account einlogst werden auch alle kontakte wiederhergestellt.

Vielen DANK, ich werde es gleich probieren.
Ergänzung ()

Danke hat funktioniert, lg Peter

Zurück
Oben