Google Pixel 9 Pro inkl. Vertrag für unter 750€ gesucht

maku

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Thema neues Handy nochmals durch den Kopf habe gehen lassen, werde ich mich wohl für das Google Pixel 9 Pro mit 128GB Speicher entscheiden (Farbe egal - kommt sowieso eine Hülle drum).

Mit Verträgen/Tarifen kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus und hatte damit bisher auch nicht wirklich "Berührungspunkte".

In/von der Media Markt Tarifwelt gibt es aktuell das Pixel 9 Pro inkl. Vertrag für ca. 650€, was meines Erachtens ein wirklich sehr guter Preis ist.
Leider fällt dieses Angebot für mich aber wohl aus 2 Gründen raus:

- 100€ Wechselbonus bekommt man theoretisch nur, wenn man die Rufnummer von einem Vertrag portiert, der älter als 3 Monate ist. Mein Problem ist, dass ich bisher noch keine eigene Rufnummer habe und dachte, dass ich mir einfach eine Vodafone Prepaid-Karte besorgen kann und diese Rufnummer dann portieren lasse (und so für den 100€ Wechselbonus legitimiert bin).
Angeblich wird bei der Portierung nicht übermittelt, wie lange ein Vertrag schon läuft/besteht. Allerdings wird der neue Anbieter ja erkennen können, dass es ein Pre-paid-Tarif ist und demnach kein Vertrag mit einer Laufzeit...?!

- 100€ Bonus für Trade-in von Althandy: Leider habe ich kein entsprechendes Altgerät, das ich dorthin einsenden könnte. Ich habe jetzt allerdings schon gehört, dass die das nicht so genau nehmen, wenn nichts eingesendet wird und den Bonus wahrscheinlich nicht zurückfordern werden. Das ist mir dann allerdings schon etwas zu heikel und ungewiss...

Alternativ hatte ich dann bei Check24 gesucht und vorgestern ein recht gutes Angebot gefunden (Vodafone-Netz über Sparhandy.de --> in Summe wäre ich dann inkl. Vertrag bei 717€ rausgekommen - klingt jedenfalls auch erstmal nicht verkehrt). Leider ist das Angebot heute weg und die anderen Tarife sind alle deutlichst teurer.

Meine Hoffnung:
Vielleicht gibt es hier ja Marktbeobachter/-kenner, die noch einen Tipp für mich haben oder abschätzen können, wie realistisch es ist, dass nochmals ein Angebot inkl. Vertrag für unter 750€ reinkommt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich kann dir nicht ganz folgen, das Pixel 9 pro gibt's doch schon ohne Vertrag für 750€

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Otorva und piepenkorn
maku schrieb:
Pixel 9 Pro mit 128GB Speicher
Nebenbei: Du bist dir sicher, dir reichen die 128GB? Falls du in die Cloud auslagerst, ok. Ansonsten vielleicht überlegen, beim Speicher etwas mehr zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maku und Pinguin1
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maku
Wenn sich aktuell nichts finden lässt, bleibt wohl nur warten.
Und parallel mal prüfen, ob man das Pixel irgendwo ohne Vertrag im Angebot erhält + ein günstigen Vertrag/Prepaid dazu.

Espero schrieb:
Nebenbei: Du bist dir sicher, dir reichen die 128GB? Falls du in die Cloud auslagerst, ok. Ansonsten vielleicht überlegen, beim Speicher etwas mehr zu nehmen.

Gibt es echt Leute, die ihre Fotos nur auf dem Smartphone speichern und dann vom ganzen Leben?
Ist doch eigentlich immer sinnvoll, die Fotos irgendwo anders zu speichern. Sonst sind die Fotos weg, wenn mal das Smartphone defekt ist.

Tornhoof schrieb:
Ich kann dir nicht ganz folgen, das Pixel 9 pro gibt's doch schon ohne Vertrag für 750€

Er meint die Kosten fürs Pixel + Vertrag insgesamt bezogen auf 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: maku, Tornhoof und Clark79
Mosed schrieb:
Ist doch eigentlich immer sinnvoll, die Fotos irgendwo anders zu speichern. Sonst sind die Fotos weg, wenn mal das Smartphone defekt ist.
Schon richtig. Kommt auch auf weiteren Usecase an. Evtl. zwei oder drei Navi-Apps mit diversen Offline-Karten etc.
Es gibt halt einige mögliche "Speicherräuber". Falls das individuell kein Thema ist, dann kommt man auch mit 128GB aus.

Wobei die Speicheranforderungen mancher Apps sich in den Jahren auch gerne noch steigern. Und das Pixel 9 Pro wird ja noch viele Jahre mit Updates versorgt, hat also eine ziemlich hohe Lebensdauer, und möglicherweise legt man sich vorher auch schon wieder etwas neues zu.

Unabhängig davon, deinen Zeilen entnehme ich, du weißt einzuschätzen, dir reichen die 128GB. Dann passt das.

• Gefällt mir
Ich bin ja nicht der TE, muss der was zu sagen.

Ich nutze nur 51 GB meiner 128 GB, aber ich lagere Fotos auch quasi sofort auf NAS und Cloud aus und habe keine Navi App mit Offline Daten. Und speichere auch keine Musik Bibliothek auf dem Smartphone.

• Gefällt mir
Tornhoof schrieb:
Ich meine damit die Gesamtkosten über die Laufzeit des Vertrags (also in der Regel auf 24 Monate gerechnet).

Espero schrieb:
Hatte in den letzten Jahren iPhones mit 64 oder 128 GB. Das hatte eigentlich immer gut gereicht, da ich nach einem Urlaub mit vielen Fotos immer alles übertrage und "extern sichere". Denke das sollte dann auch beim Pixel inkl. offline-Karten-App passen.
Schön wäre es natürlich, wenn man die Fotos gleich mit etwas niedrigerer Auflösung direkt auf dem Pixel speichern könnte. Aber das geht wohl nicht ohne Third-Party-App, wie ich gelernt habe...

HamaSmith schrieb:
Bei sim.de gibt es das Pixel 9 Pro aufs Jahr gerechnet für 629,87 €.
Tarif 20 GB Mega Deal

https://www.sim.de/handys/google/pixel-9-pro
Danke, aber das ist ja mal wirklich ein richtig schlechter Tarif. Ich rechne eigentlich eher mit ein bisschen mehr als die Hälfte für den Tarif...
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
Hast du (oder jemand anders) Erfahrungen mit diesen Angboten aus der Media Markt Tarifwelt?

Folgendes aus meinem Ausgangspost würde mich da brennend interessieren, ob das so richtig ist:

"
- 100€ Wechselbonus bekommt man theoretisch nur, wenn man die Rufnummer von einem Vertrag portiert, der älter als 3 Monate ist. Mein Problem ist, dass ich bisher noch keine eigene Rufnummer habe und dachte, dass ich mir einfach eine Vodafone Prepaid-Karte besorgen kann und diese Rufnummer dann portieren lasse (und so für den 100€ Wechselbonus legitimiert bin).
Angeblich wird bei der Portierung nicht übermittelt, wie lange ein Vertrag schon läuft/besteht. Allerdings wird der neue Anbieter ja erkennen können, dass es ein Pre-paid-Tarif ist und demnach kein Vertrag mit einer Laufzeit...?!

- 100€ Bonus für Trade-in von Althandy: Leider habe ich kein entsprechendes Altgerät, das ich dorthin einsenden könnte. Ich habe jetzt allerdings schon gehört, dass die das nicht so genau nehmen, wenn nichts eingesendet wird und den Bonus wahrscheinlich nicht zurückfordern werden. Das ist mir dann allerdings schon etwas zu heikel und ungewiss...
"

maku schrieb:
Hast du (oder jemand anders) Erfahrungen mit diesen Angboten aus der Media Markt Tarifwelt?
Ich bisher nicht.

maku schrieb:
Angeblich wird bei der Portierung nicht übermittelt, wie lange ein Vertrag schon läuft/besteht.
GMX Freephone hat auch eine Rufnummer und kostet nichts. Man muss nur eine GMX-Mail haben. Vllt kommt das auch in Frage, denn die Nummer müsste sich ja auch portieren lassen.

maku schrieb:
Allerdings wird der neue Anbieter ja erkennen können, dass es ein Pre-paid-Tarif ist und demnach kein Vertrag mit einer Laufzeit...?!
Gute Frage. Kommt drauf an was sich die Anbieter so an Infos zuspielen oder es es da nur beim nötigsten bleibt.

maku schrieb:
- 100€ Bonus für Trade-in von Althandy: Leider habe ich kein entsprechendes Altgerät, das ich dorthin einsenden könnte. Ich habe jetzt allerdings schon gehört, dass die das nicht so genau nehmen, wenn nichts eingesendet wird und den Bonus wahrscheinlich nicht zurückfordern werden. Das ist mir dann allerdings schon etwas zu heikel und ungewiss..."
Dann rechne es nicht mit ein & versuche es einfach. Im schlimmsten Fall gibts die 100€ Rabatt halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Vielen Dank für den Hinweis.

GMX Freephone könnte tatsächlich interessant sein. Das läuft anscheinend nicht als Prepaid und ist auch kein o2-Netz.
Allerdings wäre da halt wirklich die Frage, ob die sehen können, wie lange dieser "Vertrag" schon läuft.
Möglicherweise können die sowas auch per Schufa-Abfrage sehen?!

Da wäre wirklich interessant zu wissen, welche Informationen bei so Portierungsprozessen abgefragt/übermittelt werden können. Aber das wird wohl nur ein "Insider" sagen können?! :(

Wenn beide Boni nicht verrechnet würden, dann würde es sich für mich nicht lohnen, wenn aber wenigstens einer gewährt würde. Dann würde ich es in jedem Fall drauf ankommen lassen.

Wenn es um die liebe Sparerei geht. Tarife mit 20GB kosten im Vodafone und bedingt Tkom-Netz über Reseller gerade 10..12€ im Monat. Über den Daumen ist das der Basispreis mit dem man rechnen sollte, wenn man ein Telefon über einen Vertrag finanziert. Die Verträge mit Telefon sind da im Vergleich alle deutlich teurer als der Kauf des Gerätes direkt vom Händler.

Sollte der Vertrag angesteuert werden, weil Geld knapp ist, dann bitte belaste dich nicht mit so absurd teuren Verträgen. Im Zweifelsfall kauf ein kleineres Modell, oder schieß dir das 8Pro gebraucht/im Abverkauf.

Für mich zählt im Prinzip nur was unter dem Doppelstrich nach der Laufzeit (24 Monate) steht.
Wenn da dann steht, dass Vertrag inkl. Handy 650€ gekostet haben, dann bin ich damit sehr zufrieden :)

Zurück
Oben