Google Pixel: Von Fotos Bilder teilen - Bilder in Groß anschauen beim Auswählen

Shader

Commander
Ich habe seit einiger Zeit ein Google Pixel 9 Pro Smartphone. Vorher hatte ich ein Samsung S21 FE.

Die gravierendste Verschlechterung für mich ist das Teilen von Bildern.

Wenn ich in Google "Fotos" ein Bild auswähle und teilen möchte, kann ich kein weieres Bild mehr maximieren, auf den kleinen Bildschirm kann ich so nicht mehr richtig beurteilen welches weitere Bild gut genug ist.
Bei Samsung ging das von Haus aus mit deren Foto-App.

Ich hab auch AI gefragt aber entweder bin ich blind aber wie hier beschrieben sehe ich keine horizontale Leiste mit weiteren Bildern:

Lösung 1: Die „Vorschau-Leiste“ im Teilen-Menü (Mein Tipp)
Das ist der Weg, der dem Samsung-Gefühl am nächsten kommt. Anstatt die Bilder in der Übersicht zu markieren, machst du es so:
Öffne das erste Bild, das du eventuell teilen möchtest, ganz normal in der Vollansicht.
Tippe unten auf „Teilen“.
Jetzt öffnet sich das Teilen-Menü, aber oben drüber siehst du eine horizontale Leiste mit deinen anderen Bildern.
Jedes Bild in dieser Leiste hat ein kleines leeres Kreissymbol.
Das Beste: Du kannst in dieser Ansicht die Bilder in der großen Vorschau hin- und herwischen, um sie zu prüfen, und währenddessen einfach die Kreise bei den Bildern antippen, die du hinzufügen möchtest.
Wenn du fertig bist, wählst du unten die App (WhatsApp/Telegram) aus.

Gibt es eine andere App oder dergleichen was mir die vermisste Funktion bringt?

Ich hab auch die App "Dateimanager" schon probiert aber das Teilen geht dann auch wieder über den bescheidenen Google Picker.

Also wenn ich auf meinem Pixel ein Bild aus der Galerie teile, kann ich danach unten mit der Lupe die Liste so groß machen, dass die Bilder fast Vollbild sind.
Dort könnte ich dann weitere hinzufügen.

Wie wäre es, sich die Bilder vom Smartphone via Linktowindos am PC anzeigen zu lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben