Google Play Kreditkarte Fehler

J

jaichbins

Gast
Hallo zusammen,

ich versuche seit geraumer Zeit (Samstag) ein Nexus 7 zu bestellen, aber meine Kreditkarte wird einfach nicht akzeptiert.
Es ist eine von meiner örtlichen Sparkasse ausgegebene Post-Paid (keine Prepaid) Mastercard, die einmal im Monat abgerechnet wird.

Jedes Mal wenn ich versuche die Karte in Google Wallet zu registrieren, kommt die Meldung:
Bei der Autorisierung Ihrer Karte ist ein Problem aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank.
Ich bin kurz vorm Durchdrehen.

Bisher wurden in dieser Abrechnungsperiode 0,00 Euro von meinem 1000,00 Euro Rahmen belastet. Daran kann es also nicht liegen. Bei der Bank war ich zwar noch nicht, aber die werden auch nichts feststellen können. Von Google erhoffe ich mir auch keine wirkliche Hilfe, wenn man den Aussagen im Internet glaubt.

Die Karte funktioniert problemlos bei Amazon und sonstigen Internet-Händlern/Diensten.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und ggf. einen Tipp wie ich die Karte bei Google registriert bekomme?

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also die Bank wird dir nicht helfen können und google kann es wohl auch nicht. Wie sollen wir dann was machen können?
Warum fragst du nicht einfach bei der Bank und bei google mal nach?
Das geht schneller als hier auf Antworten zu warten.

Das werde ich auch tun. Allerdings schaffe ich es frühstens erst in 2 Tagen zur Bank und der Google Kontakt wird wohl auch nicht so schnell antworten.

Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wodurch bei anderen das Problem gelöst wurde.

Hast du evtl. die falsche Prüfkennziffer eingegeben? Oder einen Zahlendreher etc.?
Ansonsten mal die Bank fragen, so wie es google bereits vorschlägt...

Hatte letztens ein ähnliches Problem und da war irgendein "Betrag noch nicht gebucht" - komische Geschichte und der Kreditkartentypie meinte, dass das manche Firmen verpeilen und dann kann man mit der Karte plötzlich nicht mehr bezahlen.

Hast du irgendwas in letzter Zeit damit bezahlt?

Geh einfach zu deiner Bank - die werden dir da schon helfen :)

jaichbins schrieb:
Mir ging es in erster Linie darum zu erfahren, wodurch bei anderen das Problem gelöst wurde.

Andere hatten hier ein Problem wohl nicht. Ich vor einem Jahr auch nicht. Ach ja du versuchst jetzt nicht zufällig mit einer Kreditkarte aus Deutschland dich zum Beispiel mit einem PC der in Polen ist einzuloggen? Denn das geht nicht. Die IP des Computers muss zum Staat passen aus dem die Kreditkarte ist.

Deutsche Kreditkarte, PC steht in NRW somit deutsche IP.

EDIT: Hab es grade nochmal probiert. Jetzt hat er meine Kreditkarte angenommen.
Scheint also ein Problem auf Googles Seite gewesen zu sein.

Danke an euch.

Thread kann zu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben