Google Play : Kreditkarte von Eltern verwenden

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich will mir nächste Woche das Nexus 7 im Einzalhandel kaufen und mir ne Prepaid Kreditkarte zulegen um an den 20€ Gutschein zu kommen. Blöderweise war mir bis eben nicht bewusst dass auch ne Prepaid Kreditkarte Jährliche Kosten verursacht (bis auf 1-2 Ausnahmen von Firmen deren Namen ich noch nie gehört hab und ich deswegen keine KK von da möchte ^^). Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich ist die Kreditkarte meines Vaters auf meinem Google Acc zu aktivieren, den Gutschein zu bekommen und die KK danach wieder zu entfernen. Bzw. ob es allgemein möglich ist eine Kreditkarte zu verwenden die nicht einem selber gehört.
Gruß Kotzi

klar warum nicht, solange der Nachname der gleiche/selbe ist.

http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/ ;) die Visa Kreditkarte ist kostenlos und du bekommst zusätzlich noch ein Bankkonto dazu ;)

zu dem Rest kann ich leider nix sagen, kenne mich mit Google Play nicht aus

ja, schon sowas wie die letzten beiträge ^^ Nur will ich kein Bankkonto dazu, und bei mywirecard find ich nix über Kosten... oder ich sehs zumindest ned ;D evtl. hat jemand schonmal den fall gahebt und es getestet ? ^^

mywirecard verwende ich auch seit ca 2 Jahren und die sind sehr gut.
Bisher noch kein Problem mit gehabt.

Edit: Kosten tut das Ding nix.
Du zahlst nur je Aufladung ich meine 1 €

Jo ich hab ne MyWireCard Mastercard, die ist nur online, darauf kann ich was überweisen und fertig. Funktioniert 1a.

wie gesagt, auf der mywirecard seite war ich vorhin auch schon, aber ich find iwie unseriös wenn man keine offizielle kostenübersicht (auch wenns nix kostet ^^) findet. Kann ja mal einer Verlinken ;D

ahh jetzt hab ichs gefunden xD manchmal is man blind ^^
joa, schein für mein Vorhaben wirklich ganz gut zu sein ^^ kostet mich dann ja nur 1 € wenn ichs am anfang auflade und danach nix mehr. Aber noch ne blöde Frage ^^ Gibts bei denen iwo was Kleingedrucktes wo steht dass ne Gebühr entsteht wenn man die Karte länger nicht nutzt? Des is nämlich bei ner anderen Prepaid KK so.. und des find ich dann nicht mehr soo toll ^^
auch gefunden... naja ich sollte zuerst lesen und dann fragen...

Die Möglichkeit mit der Kreditkarte von Papa würde mich trotzdem noch interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder du kannst auch bei der DKB Bank eine gratis Visa KK anfordern ;)

dkb und comdirekt kann ich Empfehlen. Keine Probleme gehabt.

Warum kein Konto dabei? Zumindest bei comdirekt ist es so, dass wenn du mit der Prepaid KK bezahlst, es einfach von deinem Normalen Konto abgebucht wird. Zahlst auch keinen ct für eine Aufladung.

mywirecard! Bekommste du sogar an der Tankstelle und da brauchst du keine Angst haben das
irgendwelche Kosten auf dich zukommen.

Du kaufst sie dir ja nur einmal, lädst Geld auf, und niemand hat irgendwelche Daten über dich,
du musst sie aber auf eine Handynummer aktivieren, aber da gibt es mittlerweile sogar
solche Wegwerf-Handynummer Anbieter (genauso wie 10minutemail oder wie das hieß)

Dadurch ist die Karte 1 Jahr gültig, dann verfällt das Guthaben. wenn du sie länger nutzen möchtest,
musst du eine reale Handynummer angeben, später auf der Webseite deine Daten eintragen,
und so weiter....
Wenn du sie länger nutzen willst als 1 Jahr musst du wohl oder übel die Vertragsdetails lesen,
da solltest du immer auf Nummer sicher gehen,
ansonsten

Tankstelle! Karte kaufen, mit Aufladung, Fakehandynummer Aktivierung, keine Daten, kein Problem :)

KS, der hier selber noch ne abgelaufene mywirecard rumliegen hat) ;D

Hallo, wenn Dein Vater damit einverstanden ist ja, sonst ist es Kartenmißbrauch und strafbar.
Ist kein Kavalierdelikt!!!

öhm wenn ich die gebührenliste von mywirecard visa richtig verstehe, kostet mich die karte einmalig die 10 euro, sofern ich sie kein zweites mal aufladen will?! Wenn ich sie ein zweites mal aufladen will muss ich die wiederaufladung freischalten und bezahl jedes jahr wieder 10 euro für ne neue karte... naja is alles n bissl viel aufwand für den doofen 20 euro gutschein... bah wann kann man da endlich mit paypal etc zahlen ...
aber des mit der tanke is ne idee ^^

Nimm einfahc die DKB, das is wirklich die beste Alternative, auch im Falle eines Auslandaufenthaltes haste da schon ma was.

Wenn du noch Schüler/Student bist kannst du auch einfach mal bei deiner örtlichen Bank vorbeischauen. Bei meiner örtlichen Sparkasse gibt es so zB eine kostenlose Mastercard. Dann hättest du etwas ohne versteckte Gebühren oder was du erst aufladen musst und bei Problemen gibt es direkt einen Ansprechpartner vor Ort.
Ich hatte mir die (vor Ewigkeiten) als ich 16 war geholt und bin damit ziemlich zufrieden und einige meiner Freunde haben auch eine kostenlose Kreditkarte von ihrer Bank und ich höre dort auch nur positives.