Google Sheets Feiertage

Totty1234

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgenden vor:

=VLOOKUP(Q$6;$OS$12:$OS$27;1;0) makiert mir die Feiertage die ich in die Liste eingetragen habe.
Die Bezeichnung des Feiertags möchte ich jetzt an den Anfang der entsprechenden Zeile schreiben lassen.

Automatisch deshalb, da sich bestimmte Feiertage von Jahr zu Jahr verschieben und ich die Möglichkeit habe möchte Geburtstage eintragen zu können.
K1.png

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dieser Aufgabe helfen könntet.

Gruß
Totty

vermutlich hab ichs falsch erklärt..

wenn das Datum in Zeile 6 mit einem aus der Spalte OS matched, dann in Zeile 4 Bezeichnung des machenden Feiertags eintragen.

Denn ich habe versucht die Formel aus dem Link für mich zu adaptiern... nö

Gruß

Wie sieht denn dein Adaptionsversuch aus? Falsch erklärt hast du es nicht, die Formel macht genau das was du willst.

Da ist so ziemlich alles falsch und steht auch so überhaupt nicht im Link.
=index($OR$12:$OR$27;vergleich(Q$6;$OS$12:$OS$27;0))

Na es sollte klar geworden sein wie wenig Ahnung ich davon habe. Deshalb schließt sich auch gleich eine weitere Frage an? (sorry)
K2.png

Und die Frage ist, warum?

Danke schonmal im Vorraus

Ich hatte die Formel noch korrigiert, der zweite Bereich ist noch falsch.
Außerdem ist das Suchkriterium Q$6, also wahrscheinlich die erste Zelle die ein Datum enthält. Du hast die Formel einfach in OH eingefügt, das Suchkriterium aber nicht angepasst.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei dir! Das hat wirklich geholfen.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
Totty

K4.png

Ich hab wirklich versucht selber sie Lösung zu finden aber dafür reichts einfach nicht. *N/A soll natürlich nicht da stehen.

Gruß
Totty

Zurück
Oben